Ähnliches Spiel wie Metal Gear Solid V?
Hey,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spiel, welches MGSV ähnelt. Jetzt ein paar Punkte die ich gerne im Game hätte:
- Eigene Armee bzw. eigene Basis oder so etwas in der Art aufbauen oder besitzen.
- Ein System, indem ich Waffen freischalten kann z.B. durch Geld oder Fortschritt in der Story.
- Ein gutes Story-System (Wichtig)
- KEIN MUSS: ein weiblicher Charakter wie bei MGSV Quiet, die einen durch das Game begleitet und es immer wieder Zwischensequenzen mit ihr gibt
Falls ihr Spiele kennt die auch nur 1 oder 2 Punkte der oben genannten habt, lasst sie mich gerne auch wissen :) Danke schonmal im Vorraus!
- Wichtiger Punkt noch dass es ein 3d Spiel ist, indem ich herumlaufen kann und co
2 Antworten
Also, es gibt viele Spiele, die das beinhalten aber leider vom Setting her nichts von Metal Gear ähnelt.
Ich kann dir „Total War - Three Kingdoms“ empfehlen, da man dort auch das selbe Spielprinzip hat, nur dass das Spiel eben im Mittelalter spielt.
Wie sieht es mit Just Cause aus?
Mhm, in den Kommentaren hat sich das anders angehört ;-)
Habe das Spiel als Gameplay etwas gesehen. Hat man in dem Spiel eine eigene Basis bzw. Armee? Danke
Naja, was heißt eine eigene Armee, in MGS hast du ja auch keine eigene Armee, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, in Phantom Pain eine gehabt zu haben in der Kampagne. Glaub nur im Online Modus war das der Fall. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
In JC eroberst du Basen durch Zerstörung, die Leute kämpfen dann für die automatisch.
Ja mit der Armee meinte ich eigentlich nur, dass man in der Mother Base sieht dass Fortschritte entstehen. Das heißt die Basis wird größer. Und man fühlt sich eben wie der Boss von der Armee da man es ja auch ist. Aber danke dir werde JC auf jeden Fall mal anspielen.
JC 2 finde ich super. Da gibt es nen Zeppelin, da ist ne Disco drin :D Wenn man mit mit nem Flugzeug/Heli or what ever dran vorbei fliegt, rumst es in den Lautsprechern :D
Xearox, der Moderator hat in seiner Frage darauf bestanden, dass er ein ähnliches Spielprinzip bei einem anderen Videospiel sucht.
Just Cause ist zwar ein gutes Spiel hat aber nichts von Metal Gear.