Gibt es ein Lied, das ihr überhaupt nicht ertragen könnt?

Ja 89%
Nein 8%
Andere Antwort 3%

36 Stimmen

13 Antworten

Ja

L'amour toujours von Gigi D'Agostino .

Einerseits würde ich es gerne spielen, einfach nur weil's bestimmt welche gibt, die sich darüber aufregen würden, anderseits ist das Teil aber auch wirklich furchtbar.

Vogtlandrapper  14.06.2024, 07:59

Für mich ist es mit das beste was D' Agostino je gemacht hat.

Andere Antwort

Puh, so extrem jetzt nicht...

Aber Lieder die ich nicht mag, wären z.B.:

  • We have a Dream - Dieter Bohlen
  • Thüringer Klöße - Fritz

...und einiges mehr...

Ja

Da muss ich nicht lange überlegen: Du bist für mich mehr als Liebe - Vincent Groß

Was mich so stört, ist nicht der Interpret, sondern die Art, wie er's singt: "Du, du, du, bist für mich, mich, mich, mehr als Liebe". Bei diesem Echo, was er singt, bekomm' ich wieder eine Migräne-Attacke!

Wohingegen der Song: Du träumst nur von Sansibar saugeil ist! Du siehst: Ich schätze Vincent echt, weil er Leiwande Songs hat, wie eben diesen.

Und noch etwas, will's echt mal loswerden, was mir unglaublich sauer aufstößt:

Was mir saurer aufstößt, als ein Kübel Chilis, ist das Gehabe mancher Fernsehheinis, wenn's um die Behandlung von Musikgenres geht! Muss da an eine Folge Frühstücks-TV eines AT-Privaten denken.

Man hatte einem, ich schätzte den Buben auf 11, jungen Harmonika Spieler eingeladen, damit er zeigen konnte, was er kann. Der Bub hatte unglaubliches Potenzial, dass ich sagte: "Oida, da legst dich nieder! Dieses Talent gehört gefördert!"

Im Gegenzug hatte man einen jungen Erwachsenen (hatte ihn auf 19 geschätzt) die Bühne geboten. Dieser "sang" etwas, wovon ich nur 2 Worte verstand, obwohl ich fließend Englisch beherrsche (durch die Schule und Lernwille).

Ich glaub', ich muss nicht mehr sagen, oder? Dieser "Gesang" hätte echt Buhrufe verdient (um's mal Jugendfreundlich zu schreiben).

Und was geschah? Du glaubst es nicht: Der Bub mit der Harmonika erntete Spott (frei gesagt: Verschwinde, du Lakai). Und der "Sänger" wurde in den Himmel gehoben und mit dem Loorbeerkranz gesegnet (frei gesagt: DAS IST MUSIK!).

Wenn ich gekonnt hätte (Straffrei ausgegangen wär' dabei), hätt' ich diesen Moderator erwürgt! Ich bin sehr tollerant, aber das ging mir über die Hutschnur!

Und im Gegenzug muss ich den ORF wiederum loben:

War mal zu Besuch bei einem Standort von "Guten Morgen Österreich". War sehr interessant, das Live zu sehen, wie man das Morgenmagazin moderiert vor Ort. Da kam's zu einem Interview, wo jemand sagte: (frei aus der Erinnerung zitiert) "Jeder soll das hören, was ihm gefällt. Ich steh' leidenschaftlich auf Roma & Sinti Musik. Das ist geile Musik für meinen Geschmack."

Ich finde: Das ist eine Aussage, die ich sofort respektiere! Denn er sagte: "ICH steh' auf Roma & Sinti Musik und jeder soll das hören, was er will!" Was man sich aber bei diesem Privat-TV erlaubt hatte, war unter aller Kategorie, find' ich!

Wie gesagt: Ich wollte das schon lange mal loswerden. Und danke vielmals im Voraus für das Verständnis dafür!

Teffa827
Beitragsersteller

Ja, das kann ich verstehen, dass dich das ärgert!

Ja

URIAH HEEP - "Rock'n Roll Medley"

Ein aus meiner Sicht scheußliches Lied (vor allem die Stelle an der die "Hunde" jaulen^^) - aber wenn's jemandem gefällt, kann ich ja auch nix mehr machen... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=-LFr7oQdeVQ

Ja

Dieser Weg ...

Fand ich schon zum Krämpfekriegen bevor X. durch anderes bekannt wurde.