Gibt es ein Land, wo er erlaubt ist, ohne Führerschein Auto zu fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schweden gibt es ein System welches dem fahrschüler erlaubt ohne Fachlehrer zu fahren solange eine Person mit im Auto sitzt die den Führerschein schon lange hat. Dazu muss man vorher allerdings 2 Kurse gemacht haben und naja Ziel ist es damit den Führerschein zu machen. Aber fahren kann man dann jederzeit mit begleitperson. Musste nur ein Schild auf den Kofferraum kleben.

Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht für Touristen

Wenn man nur von der allgemeinen Fahrweise ausgeht, dann wohl Russland. Auch hier gibt es Fahrschulen, aber ob wirklich alle Fahrschüler/_innen den Lappen wirklich "verdient" haben, dass ist sehr fraglich.

https://www.welt.de/vermischtes/article151405664/Wenn-Fuehrerscheine-wie-auf-dem-Basar-verkauft-werden.html

Woher ich das weiß:Recherche

Jegor387  04.07.2019, 08:32

Wenn sieben Autos nebeneinander auf einer fünfspurigen Straße fahren, das nenne ich Heimat.

Überall, außer in Deutschland und Österreich. Überall sonst heißt das Dokument für die Fahrerlaubnis anders.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Auf deinem Land...auch Privatgrundstück genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

lkwtrottel  04.07.2019, 08:35

Nicht immer...

Nexana00  04.07.2019, 09:20
@lkwtrottel

Ich weiß...dann wenn es vom öffentlich Verkehr klar erkenntlich abgegrenzt ist.