Gibt es ein Land wo die Mehrheit aus Frauen besteht?

2 Antworten

Haben nicht die meisten modernen IndustrieLänder einen leichten FrauenÜberschuss? Zwar werden mehr Jungen geboren, aber aufgrund der höheren Lebenserwartung der Frauen, kippt das Verhältnis iwann im Bereich von 40-50 Jahren und bei den Seniorinnen ist der Überschuss so groß, dass sich das Gesamtverhältnis ebenfalls umkehrt!

Bild zum Beitrag

Große Probleme haben Indien und China, wo verstärkt weibliche Föten abgetrieben wurden, weil Jungen bevorzugt werden. Und in einigen arabischen ÖlStaaten gibt es einen Haufen ArbeitsMigraten, die ihre Frauen und Familien nicht mitnehmen dürfen, was auch zu Problemen führen kann.

 - (Frauen, Länder)

Nicht wenige Industrieländer haben einen Frauenüberschuss. Frauen haben eine höhere Lebenserwartung und kleine Mädchen meines Wissens eine (ganz leicht!) geringere Säuglingssterblichkeit.

Trotzdem leben in 127 Ländern mehr Frauen als Männer, in 74 Nationen ist es umgekehrt.

https://www.watson.ch/international/schweiz/376923653-insgesamt-leben-mehr-maenner-als-frauen-auf-der-welt-aber-wie-sieht-s-pro-land-aus

Spikeman197  24.06.2023, 13:57

Das mit der geringeren Sterblichkeit der Frauen durchzieht alle Altersgruppen.

Das hat dann auch etwas mit Lebensstil, Ernährung, RisikoBereitschaft, Aggressivität, dem Umgang mig dem eigenen Körper/Krankheiten usw. zu tun.