Gibt es ein Hausmittel, mit dem man einen Schwertklinge (Stahl) polieren kann?

2 Antworten

Ako-Pads, Topfreiniger, Lappen mit Scheuerpulver oder -milch, Edelstahlreiniger, Zahnpasta, Cola, ...

FelixLingelbach  05.09.2014, 22:05

Bis auf die Cola sind das alles Mittel, die Material abnehmen. Das ist nicht erwünscht.

Peter42  05.09.2014, 22:07
@FelixLingelbach

also bei mir ist bei der Fragestellung nicht ersichtlich, ob ein Materialabtrag erwünscht ist oder nicht ;-)

DannyDorado  05.09.2014, 21:56

Cola ist am besten !

Zigarettenasche und Öl, damit entfernst Du kleine Rostspuren. Hat mir in der Ausbildung der Meister empfohlen, um die Schieblehre zu pflegen.