Gibt es ein gutes günstiges Hundefuttter?

2 Antworten

Ist natürlich immer die Fragen was genau du unter günstig verstehst. Außerdem ob dein um Hund Unverträglichkeiten hat.

Es gibt Hunde die werden mit Discounter-Futter 15 Jahre alt.

Wir hatten lange Zeit Antimonda Sensitiv für unseren Mischling, der etwas Probleme mit Unverträglichkeiten hat. Das war okay und ist so mittelpreisig.

Jetzt habe wir Vet-Concept was allerdings teurer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort ist so individuell wie dein Hund.

Kommt auf deinen Hund an, was er verträgt.

Wichtig ist, dass an erster Stelle in der Zutatenliste keine Innereien stehen, sondern Muskelfleisch. Dann muss die Zusammenetzung allgemein stimmen. Der Nährwert muss abgedeckt sein, was leider nicht jedes Futter schafft. Demnach sollte man die Finger von jeglichem Futter mit "Beratern" lassen. Reico, Xantara, Petfit und Anifit sind z.B. nicht bedarfsdeckend, obwohl sie es behaupten und es "Ernährungsberater" verticken.

Dann gibt es Futter, das total überteuert ist und das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt z.B. Vet-Concept. Viel Füllstoff und wenig guter Inhalt, aber es macht was es soll: dem Hund helfen. Für gesunde Hunde und die keine Unverträglichkeit haben, sollte es nicht die erste Wahl sein. Wenn dein Hund mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat, dann hat er mit diesem Futter auf jeden Fall mehr Lebensqualität.

Sehr gute und günstige Nassfutter sind z.B. Granatapet, Mac's und MjamMjam. Dann folgen Dogslove, Rocco, The Goodstuff, Purizon, Lakefields...kommt halt auf den Geldbeutel an und was du unter günstig verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung