Kann ich meinem hund morgens trockenfutter und abends nassfutter geben?
geht das
8 Antworten
Kann man machen, aber das Trockenfutter sollte der wesentlich geringere Anteil an der Gesamtmenge des Futters sein.
Und du musst auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Ich reichere das Nassfutter am Abend noch zusätzlich mit Wasser an.
ja sicher kannst Du das machen wenn der Hund es verträgt
Wenn es Hochwertig ist und nicht so ein Billig scheiss geht das immer. Man müsste aber darauf achten das Trockenfutter nicht das meiste der Fütterung ausmacht, da es deutsch mehr Kalorien hat.
Ja. geht. Achte einfach darauf nicht das billigste Futter zu nehmen und du machst schon Vieles richtig. Manche sagen, dass man Trocken und Feuchtfutter nicht (in einer Mahlzeit) mischen sollte.
Mischen würde ich auch nicht. Das Trockenfutter sagt entweder die ganze Feuchtigkeit des nassfutters auf, oder du musst so viel Wasser dazu schütten, dass es eine Pampe wird.
Das machen eigentlich nur Geizhälse. Die kaufen das billigste Trockenfutter und Kippen Wasser dazu, weil das eben wenig kostet.
Generell ja, aber Trockenfutter ist nicht für alle Hunde was und enthält teilweise deutlich mehr Kalorien
Nicht nur "teilweise". Es liegt in der Natur der Sache (Konzentration eines Lebensmittels), dass dort wesentlich mehr Kalorien enthalten sind. Daher fütter man ja auch wesentlich weniger.