hochsensible menschen und das verlieben?

4 Antworten

Ich bin hochsensibel und wir erleben jede Emotion viel intensiver, als andere Menschen. Daher auch das Verliebtsein. Natürlich kommt es auch auf den Einzelfall an, aber es ist normal. Viel Glück!

ninjatroll
Beitragsersteller

ok.mega danke für die schnelle antwort.

Ja hochsensible verlieben sich sehr schnell. Einen hochsensiblen kannst du von einem Narzissten ( lovebombing) dadurch unterscheiden, dass der Narzisst nicht weiß, was du genau fühlst. Ein Hochsensibler kennt allerdings die Gefühle von jedem im Raum.

Kann auch ein Narzisst oder sonstwas sein (siehe "Love Bombing"). Für mich ist sowas generell ne red flag, aber ich wär da zumindest mehr als vorsichtig. Lass Dich nicht drängen oder überreden, meist lassen die Leute Ihre Maske fallen wenn sie ihre Bestätigung, um die es ihnen geht, nicht bekommen. Dann siehst Du ja ob er wirklich liebe- und verständnisvoll ist, oder anfängt dich links liegenzulassen oder sogar feindseeling wird.

ninjatroll
Beitragsersteller

Ok,das klingt in der tat sehr bedenklich :0 was soll ich tun >.<

Leute die sich via Internet und Telefonieren so schnell „verlieben“ sind mit vorsicht zu geniessen.

ninjatroll
Beitragsersteller

ja,das verunsichert mich auch.jedoch weißt ich,das hochsensible menschen anders emotionen wahrnehmen und daher wollte ich hier nach rat suchen am liebsten von menschen die selbst hochsensibel sind

Csarasz  12.07.2018, 10:07
@ninjatroll

Also wenn du mich fragst, dann funktioniert verlieben immer nach dem gleichen Schema:

Man sieht sich, man redet zusammen und man findet sich sympatisch. Daraus resultiert das verliebt sein.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses Internet-Ding, aber Menschen die sich anhand Stimmen oder Bilder verlieben, sind meiner meinung nach einfach nur sehr verzweifelt. Vorallem wenn sie so drau los „schiessen“.

Und woher weisst du dass er Hochsensibel ist? Hat er dir das gesagt und du glaubst ihm das einfach so? Ich wär da echt vorsichtig. Verzweifelte Menschen erzählen dir viel um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken.

Ein richtiges kennenlernen ist nie verkehrt, da merkt man so einiges raus.