gibt es ein flohmittel für katzenbabys die erst ca. 5 Wochen alt sind?

7 Antworten

Das solltest Du besser Deinen Tierarzt fragen,bevor Du hier Ratschläge von Unerfahrenen Möchtegernhelfern  annimmst,die evtl.tötlich sein können für das Kleine.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn nicht jedes Anti-Flohmittel ist für so kleine Katzen geeignet, aber der Tierarzt kann Dir sicher helfen.

Dein Tierarzt hat auch sicher was gegen die kahlen Stellen und das komische Fell. Also geh sicherheitshalber erst mal zum Tierarzt und doktere nicht selber rum.

Gehe sofort mit ihr zum TA. Der soll sie mal ganz durchchecken. Gerade weil sie noch so jung ist. Der kann dir sicher auch mit den Flöhen helfen. Wahrscheinlich müsst ihr auch die Wohnung "behandeln", denn nur 5 % der lebenden Flöhe sitzen auf dem Tier. Der Rest in der Umgebung.

Geh bitte mit dem Kätzchen schnellstmöglich zum Tierarzt. Du brauchst auch Aufzuchtsmilch, die es dort gibt. Und er berät dich in Sachen entwurmen und entflohen.

Florentinee
Beitragsersteller

da war ich schon...hat schon wurmmittel bekommen..ebenso die spezielle milch...die TA war sich wegen der haut aber noch nicht sicher..ob pilzbefall oder flöhe..in beiden fällen wäre es noch zu früh zum behandeln...jedenfalls mit den chemischen Keulen...nun hab ich aber die flöhe gefunden und würde diese gern mit einer alternativen methode behandeln..

wiki01  04.10.2016, 19:11
@Florentinee

alternativen methode

Bein Flöhen? Willst du sie zu Tode langweilen, oder zu Tode kitzeln?

Bitterkraut  04.10.2016, 19:15
@Florentinee

Da gibst nichts, was wirkt und gleichzeitig ungiftig wäre. Flöhe sind zäh. Wende dich nochmal an den TA, er wird dir sagen, was der Welpe wiegen muß um welches Mittel auszuhalten. Bis dahin hat er dann eben Flöhe. Sie zu, daß sie sich nicht vermehren, wechsle oft die Textilien am Liegeplatz. Dort sind die Eier und die Larven. Das Fell wird besser werden, wenn er zunimmt.

Geh am besten zum Tierarzt, der kann dir auch bei der weiterführenden Behandlung unterstützen.