Backofen mit jedem Ceranfeld kombinierbar?

3 Antworten

Hallo 01Nilix

Die Regler des Backofens müssen mit dem Ceranfeld zusammen passen damit das richtig funktioniert.

Man sieht das an den Steckverbindungen. Wenn die Steckverbindungen übereinstimmen kannst du davon ausgehen das es funktioniert

Besser und sicherer wäre es ein autarkes Ceranfeld zu kaufen (da ist die Steuerung im Ceranfeld)

Gruß HobbyTfz

Bei IKEA weiß man nie ;-), aber normalerweise sind Backofen und Kochfeld getrennt (Kochfeld aber am Bachofen angeschlossen bei Kombigeräten, wo die Schalter für den Backofen am selben Bedienfeld sind, was ja hier nicht ist).

Die nennen sich "autark"

Euer Kochfeld scheint ja völlig unabhängig zu sein, mit eigenen Schaltern, da kann man dann jedes "autarke" nehmen. Muss aber ein Fachmann anschließen.

Wie Blindi geschrieben hat, kannst du jedes autarke Kochfeld nehmen. Ist etwasdraufgefallen und das Glas kaputt? Ich kann mir nichts anderes vorstellen, was kein Garantiefall wäre (aßer falsch angeschlossen, aber dann wäre es nicht ein Jahr alt).

01Nilix
Beitragsersteller

Laut der Aussage meiner Mutter, ist es beim kochen einfach geplatzt. Ikea übernimmt den Schaden nicht

ichantwortemal  08.03.2017, 18:29
@01Nilix

Zunächst ist es ein Fall für den Electrolux Kundendienst. Das Problem ist, nur im ersten halben Jahr, muss der Händler nachweisen, dass es kein Materialfehler ist, danach liegt die Beweislast beim Kunden und das wird schwierig. Ich würde trotzdem nochmal bei Kundendienst von Electrolux nachhaken.. Wenn der Riss durch den Aufprall eines Gegenstandes erzeugt wurde, dann müsste es eigentlich auch kleine Abplatzungen an der Aufprallstelle geben.