Gibt es ein Buch dass sich in den Leser verliebt?

3 Antworten

Ich kenne so was leider nicht. du meinst sicher solche "Mitmach-Bücher" die meistens irgendwie in den Bereich (Kinder)Krimi, Fantasy, Mystery usw. fallen d. h. wo frau/man den Verlauf der Geschichte etwas mitbestimmen kann, indem auf eine selbstgewählte Seite von mehreren die irgendwo unterhalb des Textes auf der aktuellen Seite vermerkt sind, geblättert wird.

So ein Buchheft hatte ich mal von TKKG. War bei einer Müsliepackung dabei.

Chubbaka
Beitragsersteller

Nein. Es gibt Bücher die bit dem Leser interagieren. Sie reden über und neutral mit dem Leser. Das ist nicht das selbe wie so ein Mitmachbuch. Z. B. Das verbotene böse Buch von Magnus Myst

Puh also es kann sein dass du jetzt schon ein Buch gefunden hast aber hier ein paar die ich nicht gelesen habe aber mal lesen möchte weil sie mit dem Leser agieren:

Amnesia von sweatshirtlaney. Ich weiß nicht ob es dass Buch auf deutsch gibt aber es wurde mir auf Pinterest vorgeschlagen und gegoogelt und es ist so: es ist ein bisschen wie ein innerer Monolog geschrieben aber es hat auch Handlung. Das Buch erzählt die quasi von sich selbst. Es sagt zum Beispiel (Zitat) : I’d do it all over again just for you, love. Es ist aus der Sicht des “Bösewichts” geschrieben und er adressiert den Leser der “my love” heißt.

The catcher in the Rye von J.D.. Hier muss man sagen (ich hab dieses Buch ebenfalls noch nicht gelesen) dass der Leser zuerst als Freund empfangen wir aber langsam eine Verbindung zu dir aufbaut.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Dann schreib es doch selbst ... 😉

Ich kann mir aber vorstellen, dass ein solches Buch viele Leser in den Selbstmord treiben könnte: Man muss ja zwangsläufig irgendwann Abschied nehmen - es hätte ja keine Zukunft. Also lass es.