Gibt es ein Buch, das so geschrieben ist. Wie der Text unten im Bild?

1 Antwort

Nein, gibt es nicht. Insbesondere weil dem Autor vermutlich auch der Aufwand zu groß wäre das erst 'normal' zu schreiben und dann in jedem Wort rumzuspielen. Du kannst einen bereits bekannten Text ja mal umschreiben. Muss nicht ein ganzer Text sein, es kann auch nur ein einzelnes Kapitel sein.

Der Text ist aber auch nicht sonderlich neu, der hing im Büro meines Nachhilfezentrums vor 10 Jahren auch so (wenn auch etwas abgewandelt).

Diese Version ist nebenbei, wie sollte man es auch anders erwarten, falsch.
Die Reihenfolge der Buchstaben 'in einem Wort' ist durchaus relevant... zumindest müssen Anfangsbuchstabe und Endbuchstabe passen. Der Rest, also alles dazwischen, kann in der Tat totaler Blödsinn sein aber die zwei Punkte müssen stimmen.

Insofern zeigt sich doch auch relativ gut warum wir in die Schule gehen... um entsprechende Studien lesen und verstehen zu können und sie richtig wiederzugeben.