Gibt es eigentlich noch Duschvorhänge?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Hallo erstmal....:-)

Ja es gibst sie noch und ich habe einen...

Und meiner schimmelt nicht, weil ich ihn regelmäßig wasche . Und man kann sie neu kaufen.

Grinsekater1812 
Beitragsersteller
 20.09.2023, 11:16

Grins...ich danke dir. Wie wäscht man denn so was? Die sind doch aus speziellem Material, nicht wahr? Passt denn so was in die Maschine?

Strolchi2014  20.09.2023, 11:28
@Grinsekater1812

@Grinsekater1812: Ich achte immer darauf das ich welche kaufe, die man in der Maschine waschen kann. Klar passen die in die Waschmaschine.

Und wenn sie zu pekig aussehen, kommt eben ein neuer her. .

Grinsekater1812 
Beitragsersteller
 20.09.2023, 11:29
@Strolchi2014

Grins....entschuldige bitte meine 'Unbedarftheit' in dieser Hinsicht. Ich danke dir.^^

Es gibt Dank Internet sogar noch Geschäfte, welche auf Duschvorhänge spezialisiert sind. Gute Duschvorhänge, welche auch nicht am Körper kleben, sind mit einer dezenten Duschvorhangstange aus nur 12mm Edelstahl der absolute Hingucker und sehr flexibel im Einsatz. Bei Duschvorhang.de finden sich Textil Duschvorhänge wie sie unserer Meinung nach sein sollen.

Einige Gründe sprechen wieder für den Duschvorhang: 

• Moderne Textil Duschvorhänge bieten im Vergleich zu früher eine wesentlich höhere Qualität als die günstigen Duschvorhänge, welche früher üblich waren. 
  • Ein Duschvorhang ist pflegeleicht, in der Waschmaschine waschbar und einfach zu wechseln.
  • Textil-Duschvorhänge aus angenehmem Duschvorhang Stoff, der hochwertig verarbeitet ist, ist geruchlos, blickdicht, farbecht und klebt auch nicht am Körper.
  • Anti-Schimmel Duschvorhangstoff und Anti-Bakteriell beschwerter Saum sind hygienischer als eine Duschkabine, welche an vielen Stellen verkalkt und schlecht zu reinigen ist.
  • Ein Duschvorhang mit Duschvorhangstange ist flexibel einsetzbar und eignet sich für unterschiedliche Badezimmer-Konzepte und besonders gut für bodeneben begehbare Walk-In Duschen.
  • Für Allergiker gibt es Duschvorhänge mit nickelfreien Ösen. Nichtrostende Metallösen sorgen grundsätzlich für lange Lebensdauer.
  • Es gibt inzwischen umweltfreundliche Duschvorhänge aus Leinen, Baumwolle und ohne Plastik und Fluorchemie.

Flexible Duschvorhang Größen und Anpassungsmöglichkeiten:

• Gute Textil Duschvorhänge sind unschlagbar flexibel in Standardgrößen und vielen verschiedenen Größen sofort lieferbar und austauschbar.
  • Individuelle Duschvorhang Sonderanfertigungen sind unkompliziert und erfüllen leicht spezielle Anforderungen und gehen leicht auf bauliche Situationen ein, wie Fenster, freistehende Badewannen, Altbau Deckenhöhe, etc.
  • Duschvorhänge aus Kunststoff-Folie können mit einer Schere einfach auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden.

Vorteile von Duschvorhängen gegenüber Glaswänden:

• Duschen in kleinen Badezimmern gewinnen Raum mit einem Duschvorhang.
  • Bodeneben begehbare Duschen sind mit Duschvorhang deutlich praktischer.
  • Unkomplizierter als Glaswände und einfacher in Reinigung und Pflege.
  • Günstigere Alternative zu einer hochwertigen Duschkabine, auch bei Premium-Duschvorhängen.  

Mit Duschvorhängen ist es ein bisschen wie mit Fahrrädern, aktuell lieferbare Premium Duschvorhänge können nicht mehr mit den billigen Duschvorhängen verglichen werden, welche vor ein paar Jahren Standard waren.

Probieren Sie es aus - Duschvorhang.de wünscht gutes Gelingen!

Bild zum Beitrag

Ein besonders schönes, luftiges Badezimmer mit Duschvorhang und Badewanne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Dusche, Duschvorhang)

Grinsekater1812 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:17

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort.^^Deine Name ist Programm.

Sooo selten sind die noch gar nicht, denke ich. In meiner letzten Wohnung hatte ich auch noch eine Dusche mit Duschvorhang. Das wäre in meiner jetzigen Wohnung aber gar nicht gegangen, daher hab ich jetzt eine Dusche mit (Glas-)Kabine.

Hallo lieber GK. Ja,die gibt es noch,zb bei Dänischem Bettenlager u diversen Sonderpostenmärkten. In dem Sinne,35 Jahre lang, Haken für den Duschvorhang(Die Toten Hosen🤣). Lg

Hab einen in der Badewanne, deckt die halbe Länge derselben zu und ist sehr praktisch. Die Badewanne ist ansonsten nach drei Seiten ummauert und umfliest, sodass der Vorhang auch nicht durch aufsteigende Warmluft angesaugt wird;)

Grinsekater1812 
Beitragsersteller
 20.09.2023, 11:59

Ich danke dir, das ist auch eine gute Lösung, ja.^^