Gibt es eigentlich noch Chat Rollenspiel irgendwo?

Ergänzung nachdem hier ja auch mal gefragt wurde ob ich was weiß:

Wenn man die Welt von WOW mag und kein Problem damit hat sich Wissen anzulesen oder sich einen Mentor zu suchen, dann kann man in WOW auf den extra dafür existenten RP-Servern echt eine Menge Spaß haben. Der einzige Nachteil: 13 Euronen pro Monat muss es einem dann halt wert sein.

Zu empfehlen sind auf deutsch: Die Aldor und auf englisch: Argent Dawn (zumindest findet ihr da am einfachsten Leute, weil es die mit der höchsten Population an Rollenspielern sind)

PS: ein Probeaccount ist gratis und mit dem Interfaceaddon TRP3 kann man auch damit anderer Leute Flags lesen (das ist sowas wie die Charakterbeschreibung/der Charakterbogen grob gesagt).

Und wenn man ehrlich reinschreibt das es ein Probeaccount ist und man sich erstmal angucken möchte wie das ist findet man sicher auch ein zwei die mit einem spielen (Probeaccounts haben halt leider Einschränkungen darum sollte man drauf hinweisen).

Was besseres hab ich bis dato nicht gefunden, wohl auch weil sich die RPler in TESO leider scheionbar verstecken und man sich schlecht in die Regeln der Welt reinarbeiten kann und somit eher Free Fantasy die einzige Möglichkeit zu sein scheint, dafür Leute zu finden habe ich aber damals nicht geschafft.

6 Antworten

google mal nach Zauberwald RPG ist ein regelfreies setting und der chat ist perfekt fürs rpg gemacht sogar mit trennung ic/ooc wenn man möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte eins, dass ist nicht im Mittelalter sondern sehr aktuell. Ich weiß nicht ob dich das stört, aber kannst ja mal rein schauen :) http://your-darkest-night.yooco.de/ Falls du noch gute gefunden hast kannst du mir die ja vielleicht auch mal schicken :))

Wenn du noch suchst (ist ja nun doch schon was her^^'): Ich habe eine RPG-Seite an den Start gebracht, in der viel eigene Kreativität gefragt ist. Nicht nur eigene Charaktere, sondern auch ganze Szenarien, neue Wesen etc., die du nach eigenem Gusto basteln kannst (natürlich kannst du auch in bereits bestehende Szenarien eintauchen). Da mir über die Jahre viele kreative Köpfe begegnet sind, wollte ich versuchen, jedem die Möglichkeit zu bieten, sich selbst auszuleben.

Wenn du also Interesse hast: http://fantasyfactory.yooco.de/

Würde mich auf jeden Fall freuen :)

Auch wenn die Frage jetzt schon einige Zeit her ist, vielleicht hilft die Antwort noch. Für alle, die gern mal wieder (oder auch zum ersten Mal) ein Chat RPG angehen wollen, sich vielleicht nicht so gern in große Spielermassen einfügen oder einfach mitmachen wollen, was Neues aufzubauen, ist vor ein paar Tagen erst http://nerevia.yooco.de an den Start gegangen.

Wir würden uns über Mitspieler freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luxadhoc
Beitragsersteller

Wow Oo Nach so langer Inaktivität meiner Person hier, habe ich um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet das mir noch jemand darauf antwortet! Danke!

Wenn ich mal wieder ein wenig Ruhe hier rein bekommen habe, schaue ich gern mal vorbei.