Gibt es eigentlich mehr Autos als Menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Bis 2050 wird die derzeitige Zahl von rund "600 Mio." Autos auf 1,4 bis 2,7 Mrd. ansteigen.

Laut UNO wird es 2050 ca. 9,2 Milliarden Menschen geben. Anfang 2010 waren es ca. 6.834.509.600 laut Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW).

Also Heute: 600.000.000 Autos zu 6.834.509.600 Menschen und 2050: 1.400.000.000 Autos zu 9.200.000.000 Menschen

Es wird nie mehr Autos als Menschen geben.

Grüße, Clemens

rodi412
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort!! Danke, das heisst ca. jeder 3. hat ein Auto?

Koyaanisqatsi  19.07.2010, 15:27
@rodi412

Wow, irgendwie beängstigend, wenn man über die Umweltverschmutzung nachdenkt.

rodi412
Beitragsersteller
@Koyaanisqatsi

Da gibt es grössere "Schlamassel" als Autos, bezüglich Verschmutzung^^ Habe mir aber die Zahl grösser Vorgestellt, mir ist zwar klar, dass nicht jeder sich eines Leisten kann, schon gar nicht 3. Welt Länder, jedoch zBsp Lastwagen unternehmen, ein LKW-Fahrer fährt ein LKW vom Geschäft, zu Hause fährt er sein Privat Auto. Also "hat" dieser Fahrer 2 Autos...

nein, weil meist hat eine familie ein bis zwei autos und wenn man mal guckt, die familien wohnen im durchschnitt mit 4 personen in einem haus. kinder könne ja auch noch kein auto fahren und ahben kein auto

rodi412
Beitragsersteller

Das ist ein gutes Argument =)

klar die hälfte aller autos fährt selbst ohne menschlichen Fahrer

rodi412
Beitragsersteller

Ich meine auch Autos, welche nur rumstehen.