Gibt es eigentlich auch sowas wie eine Verkaufssucht?

3 Antworten

Der Grund dafür muss nicht immer gleich sein. Aber ich kenne einen Fall wo jemand verkaufssüchtig ist und das kommt daher, dass er in seiner Kindheit nie etwas bekam wie Taschengeld oder Mal ein Spielzeug oder sonst irgendetwas. Das hat dazu geführt, dass er Dinge verkauft um dafür Geld zu bekommen. Oftmals aber Dinge die man sich immer wieder kauft, weil man sie eigentlich haben möchte, jedoch wegen der Kaufsucht immer wieder verkauft werden. Also Beispiel kann ich sagen, dass er das Nintendo Switch Spiel "Zelda Breath of the Wild" über 100mal gekauft und wieder verkauft hat. Auch Spielekonsolen etliche Dutzende Male. Sogar bei Fahrzeugen wie Auto, Quad, Roller, Motorrad...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Man kann sich mit allem dicht machen, wenn man ein Problem nicht sehen will.

Wenn du den Grund der Kaufsucht kennen würdest, würde sich diese Frage erübrigen. Und nein - sowas gibt es nicht.

Animaniac846  28.10.2022, 02:39

Nur weil man etwas nicht kennt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Ich kenne einen Verkaufssüchtigen.