Gibt es eigentlich auch Ausbildungen , die im Winter anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildungen beginnen im allgemeinen im August oder September.

Aber es ist zu jeder Zeit, auch im Winter, möglich eine Ausbildung zu beginnen, nur solltest du dann nachholen was die anderen bereits in der Berufsschule und im Betrieb gelernt haben.

Von Experte notting bestätigt

1.10 ist im Normalfall der späteste Beginn.

In Ausnahmefällen beginnen einzelne Auszubildende später und werden dann auch erst später in die Berufsschule eingeschult. Muss aber triftige Gründe haben

Puh, vielleicht Ski Lehrer oder Kellner auf ner Ski Hütte. Eventuell dort auch im Hotel. Ansonsten fällt mir nicht viel ein.

Takasha  23.09.2024, 12:49

Ski Lehrer ist eine Ausbildung?

Missy274  23.09.2024, 12:52
@Takasha

Jein, du musst ne Trainerlizenz haben. Für diese musst du dann auch x Stunden Skifahren unterrichten. Auch musst du den Schein und das wissen regelmäßig nachweisen. Ich weiß, dass es Center gibt, wo solche Trainer trainiert werden.

Takasha  23.09.2024, 12:54
@Missy274

Ja aber es ist halt keine Berufsausbildung. So kurse kann man ganzjährig machen wie z.b. Türsteher :D

Ja, z. B. Krankenpflege,

startet am 1.Feb