Gibt es echte Liebe nur einmal?

5 Antworten

Für mich gab es sie nur einmal.

Ich kenne aber andere Leute, die meinten schon ein paar mal zu mir, nun hätten sie endlich die wahre und echte Liebe gefunden. Nur kann das auch nicht immer so gewesen sein, da das dann teilweise schnell wieder vorbei war.

Außerdem muss die echte Liebe dann auch bei beiden Partner vorhanden sein, ansonsten ist es wahrscheinlich auch irgendwann vorbei.

Ich denke, die eine, richtige Liebe, findet man so nur einmal.

Ich glaube da irgendwie an's Schicksal...was zusammen gehört, kommt auch zusammen, wenn man sich nicht komplett dagegen wehrt.

Man hört es ja auch oft von Menschen, die ihre große Liebe durch den Tod verloren haben. Einige finden wieder eine großartige Liebe, denken aber dennoch immer an "die eine Liebe". Andere sterben kurz nach dem Tod ihres/ihrer Geliebten, obwohl sie eigentlich kerngesund waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gibt es sie auch öfter.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen die verlieben sich nur einmal im Leben richtig, die anderen verlieben sich beinahe jeden Tag. Alles eine Sache der Wahrnehmung.

Ich denke das hängt von den Charaktereigenschaften der Person ab.