Welche Tiere gibt es in Schweden?

5 Antworten

Der Luchs (lodjur) ist die einzige Raubkatze. Die sind aber extrem scheu und weichen Menschen aus. Solange man keinen Wasserfall runterstürzt oder überfahren wird, ist es in Schweden recht harmlos.

Elche und ansonsten die gleichen Tiere wie hier.

Raubkatzen ja. Und zwar Luchse. Ansonsten Wölfe, Elche, Vielfrass und das Übliche wie hier.

Bär, Vielfraß, Luchs, Wolf und Steinadler, Rentiere, Wildschweine, Rehe, Rotwild, Hasen, Dachse und Füchse, Elche

verschiedene Kröten- und Froscharten, einige Lurch- und Eidechsenarten, Schlangen

Seeadler, Circa 200 Vogelarten

Lachse, Karpfen, Forellen, Hechte, Saiblinge und Barsche, Biber

Robben und Seehunde

https://www.norrmagazin.de/magazin/perspektive/wenn-die-raubtiere-kommen/#:~:text=In%20Schweden%20z%C3%A4hlen%20B%C3%A4r%2C%20Vielfra%C3%9F,sich%20vermehrt%20nach%20S%C3%BCden%20aus.

https://praxistipps.focus.de/diese-tiere-gibt-es-in-schweden-ein-ueberblick_146323

Woher ich das weiß:Recherche