Buch für Tiersichtungen?

1 Antwort

Meine Googlesuche hat einiges ergeben, aber leider nicht in der Form wie Du es Dir vorstellst.

Das hier kommt dem wohl nahe:

https://www.spiegelburg-shop.de/das-grosse-buch-der-heimischen-tiere-nature-zoom/64078

Wenn Du es individueller haben möchtest, kannst Du auch selbst eins erstellen. Such alle heimischen Tiere raus, füge Zeichnungen auf Open Office ein, schreib Steckbriefe und kleine Texte dazu, füge Landkarten und Orte ein, und lass Platz um selbst noch was per Hand reinzuschreiben. Druck alles aus und binde es zu einem Buch. Dann kannst Du es ganz nach Deinen Wünschen gestalten.

Ist zwar viel Arbeit, aber lohnt sich sicher.

Ich weiß auf jeden Fall, dass es kein Buch gibt, in dem wirklich jede einzelne heimische Tierart vorkommt. Das wäre ein Wälzer, den man nicht tragen könnte. Vor allem, wenn auch Vögel und Insekten dabei sein sollen. 😅