Wie ist das Jagdrecht in Norwegen/Schweden?

2 Antworten

Soweit ich weiß, darfst Du in Schweden gar nicht jagen. Angeln darfst Du an der Ostseeküste und im Vänern sowie Vättern ohne Angelschein. Ansonsten benötigst Du für jedes Gewässer, manchmal sogar für einen anderen Gewässerteil jeweils einen Angelschein, den es zu erwerben gibt.

Das Jedermannsrecht in Schweden erlaubt weder Angeln noch Jagen!

Auch dort benötigst Du die Erlaubnis um an der betreffenden Stelle zu jagen und musst entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten als Grundvoraussetzung vorweisen (Jagdschein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs