Gibt es die Möglichkeit Video's von der ARD Mediathek zu Downloaden?
Hi @ll
Ich bin für einige Tagen im Krankenhaus und habe dort leider nur für ca 4-5 Stunde Internet ( Und das auch nur Vormittags ) . Nun würde es mich sehr Interessieren ob es irgendwie die Möglichkeit gibt Videos aus der ARD-Mediathek zu Downloaden. Dann könnte ich mir einige Tatort folgen runterladen und sie mir Heute Abend in Ruhe anschauen .
PS: Ich habe es mit dem JDownloader 2 versucht , was aber leider nicht geklappt hat ( Er hat die Datei von der Mediathek, nicht erkannt. )
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
4 Antworten
Youtube-DL ein tolles Werkzeug für solche Fälle.
Ich habe damit bisher alles runterladen können. Die Mediathek lädt langsam, aber das ist das einzig Besondere...
Jo, die gibt es. Ich benutze hierfür den JDownloader 2. Einfach den Link aus der Adressleiste beim JDownloader einfügen und der gibt Dir die Downloadoptionen für die unterschiedlichen Qualitätsstufen.
Hi , ich habe es mit dem JDownloader 2 versucht , der hat die Dateien von der Mediathek leider nicht erkannt . Also mit YouTube und vielen anderen Seiten funktioniert es, aber eben nicht mit der ARD-Mediathek . Lg
Habe das Programm MediaThekView runtergeladen. Das funktioniert.
Oder auf der Seite www.mediathekviewweb.de
Ohne Programm einfach von der Seite https://mediathekviewweb.de
Da suchst du nach Tatort und kannst dann auf der rechten Seite über das Logo mit der Maus drüberfahren und dann bei Aktion mit der rechten Maustaste draufklicken und Ziel speichern unter anklicken. Dann kannst du dir ein paar Tatortfolgen herunterladen.
Werde es ausprobieren aber ich bezweifle das auch Dateien von der Ard Mediathek annimmt. Lg