Kann man Videos der ARD Mediathek irgendwie auf die Festplatte runterladen ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es durchaus, und zwar hier:

https://mediathekviewweb.de/

Du solltest nur am besten den Titel kennen um die Datei zu finden. :)

Und dies ist völlig legal.

Quelle: https://forum.mediathekview.de/topic/936/mediathekviewweb-im-fernsehen-erw%C3%A4hnt

Mommmo23
Beitragsersteller

Super Vielen Dank , ich leibe diese Seite, sie hat mir schon so manche frage beantwortet . Echt spitze vielen vielen dank.

SigridP  29.01.2020, 09:43

Super... Danke für die Antwort, danach hatte ich bisher vergeblich gesucht

Ja, das geht, dafür gibt diverse Software, die direkt auf die Mediathek zugreift und die Inhalte dort herunterläd.

Kein Problem. Du verendest am besten die kostenlose Software "Mediathekview" und kannst Dir dann Sendungen der öffentlich-rechltichen Sender runterladen.

Das Format ist MP4.

"Mediathek Downloader". Gibt's im Playstore für Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung