Was ist der Unterschied zwischen der DasErste- und der ARD-Mediathek?

1 Antwort

Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten in Deutschland. Die ARD umfasst also alle "dritten Programme", sprich NDR, WDR, BR, HR usw...

Das Programm der ARD besteht also aus Sendungen die die "dritten" produzieren.

Die ARD-Mediathek ist eine Sammlung der Sendungen der dritten Programme und die Mediathek "Das Erste" für Sendungen die auf dem Sender "Das Erste" gesendet wurden.

Im Grunde, wird der Inhalt aber fast identisch sein ;-)

Übrigens:

Das "Erste Deutsche Fernsehen", war jahrzehntelang unter ARD bekannt. Viele Menschen haben es aber einfach "Das Erste" genannt. Deshalb hat sich die ARD wahrscheinlich entschlossen den Sender auch "Das Erste" zu nennen.