Gibt es deutsche Bücher zu Arsène Lupin?

3 Antworten

Arsène Lupin ist eine fiktive Romanfigur des französischen Autors Maurice Leblanc, der ab 1905 20 Bücher mit dieser Figur schrieb. Die wurden ab 1913 ins Deutsche übersetzt und du kannst alle kriegen, und da du wissen möchtest, ob es etwas Deutsches zu ihm gibt:

Christoph F. Lorenz: "… stiehlt für Frankreich. Der Triumph des Arsène Lupin". In: "Kunst-Stücke. Kritische Wanderungen durch die abenteuerlich-phantastische Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts" (Germanistik in der Blauen Eule; Bd. 17). Verlag Die blaue Eule, Essen 1994