gibt es den richtigen "Loser"-Typen? wann ist man ein Loser?

6 Antworten

Ein Loser zu sein wird oft von anderen definiert. Dabei spielt wohl das ganze Wesen einer Person eine Rolle, dessen Aussiehen, Verhalten, Hobby, Lebensverhältnise...Und immer dann wenn es sich zu anderen unterscheidet.

Es gibt alle möglichen Typbezeichnungen. Von Losertypen habe ich noch nie gehört. Man kann Loser in jeder schon bestehenden Typenart finden. Wünsch dir einen schönen Abend

Ich glaube auch, dass es keinen Menschen gibt, der absolut immer und überall verliert... ev. hat mal jemand eine längere Pechsträhne...

In der Regel ist es so, dass es immer Leute gibt, die in bestimmten Bereichen mehr drauf haben als man selber.. genau so gibt es Leute, die in bestimmten Bereichen weniger drauf haben...

Alles eine Frage der Übung...

In dem einen Fall ist man dann eher der Schüler... und in dem anderen Fall ist man eher der Lehrer...

Wenn man etwas gut kann und ein anderer kann es nicht so gut - kann man diesem zeigen, wie man das macht... diese Person kann also noch etwas dazulernen...und mit Übung irgendwann seinen Meister auch übertreffen.

Andersherum geht das nicht... wenn ich bereits einen super 3-fach Salto mache und ein anderer macht eine Rolle vorwärts und erklärt, dass das 10 x besser war als meine "stümperhafte Leistung", dann wird das schwierig... Jemand, der etwas weniger gut kann als ich selber, kann mir in dem Gebiet auch nichts beibringen... Höchstens wo anders...

Wenn nun jemand super kochen kann... dann bitte ich ihn ev. um das Rezept... wenn nun jemand eine tolle Figur hat.. dann kann es sein, dass ich ihn ausfrage, wie er sich ernährt... über seinen Lifestyle.... wenn jemand schön zeichnen kann, werde ich ihn vl auch darüber ausfragen, wie er dazu gekommen ist... wenn es mir gefällt und ich mehr darüber wissen möchte...

Klar gibt es solche Menschen , aber ich würde sie nicht als Loser bezeichnen.Ist bissel gemein.Eher Aussenseiter.Meistens bauen sie eine unsichtbare Mauer zu ihren Mitmenschen und machen sich dadurch selbst du Loser.Manche werden auch einfach nur geärgert , weil sie vielleicht nicht gut aussehen bzw die richtigen Klamotten tragen.Das ist aber schon Mobbing.

Geographie91  31.07.2015, 11:16

Das heißt Sie kommen also schon als Loser auf die Welt. Ich gehöre zu denen die sich eine unsichtbare Mauer bauen, aber warum? Wenn es einen Gott gibt. Wieso schickt er Loser auf diese Welt? UM sich selbst besser zu fühlen? WAS ist das für eine Welt in der man als Loser leben muss?

Mann kann mal Verlieren, aber immer verlieren, das bildet man sich ein. Dann sollte man dagen, das ist ein Pessimist, der in sich immer nur den Verlierer sieht.