Warum schicken Frauen die netten Typen immer in die Friendzone?

17 Antworten

Es handelt sich um ein wahrnehmungsproblem

Ich bin ein netter und single... Ich bekomme keine ab... Folglich: problem- nette Männer landen in der friendzone

Ich bin eine tolle Frau und bin Single... Es gibt einfach keine Männer für mich... Männer die eigentlich in Frage kommen werden nicht wahrgenommen und in die friendzone abgeschoben.

Beide verkennen den Umstand, dass der Großteil der "netten" Männer und Frauen zueinander gefunden haben und schlichtweg nicht mehr auf dem Markt sind.

Für beide heißt das, dass sie selbstreflektiert nachdenken sollten ob sie das richtige Gegenüber ansprechen.

Frauen zum Beispiel... Fast jede Frau sagt "groß muss er sein" im Schnitt sind Männer aber kleiner als 180cm... Und das ist ein ko-kriterium... Also auch wenn sie einen Mann kennen würden, er ist nicht groß genug und damit... Naja enden zumindest zwei alleine.

Männer sollten sich Fragen ob sie sich darauf einlassen sollen... "Hey ich hätte gerne eine Beziehung" ist ihre Antwort "lass uns Freunde sein" umdrehen und gehen. Oder selbst dazu übergehen einen anderen Typ Frau anzusprechen.

Viele "nette" Männer sind nicht authentisch. Sie reden der Frau nach dem Mund und machen alles, was sie wollen, nur um vielleicht mit Sex belohnt zu werden. Das stößt ab. Das ist zumindest meine Erfahrung. Das wirkt nicht selbstbewusst, gibt einem das Gefühl, dass sich der Mann aufgrund seiner Harmoniebedürftigkeit von jedem herumschubsen lässt.

Übernehme die Führung. Bestimme du, was ihr macht. "Komm, heute Abend läuft ein guter Film, lass uns da rein gehen." Hat die Frau keine Lust, Pech für sie. Gehe trotzdem in den Film. Du kannst auch nachgeben, wenn du das willst, aber ergreife öfter die Initiative, darauf stehen viele Frauen. Probiere das mal aus. Du kannst ihr auch vorschlagen, was sie anziehen soll. Das hört sich lächerlich an, probiers aber mal.

"Komm, wir gehen in den Wald wandern. Zieh dir aber gescheite Schuhe an." Damit zeigst du der Frau, dass DU eben niemand bist, der sich herumschubsen lässt.

Date mal Frauen, die nicht so 100 Prozent dein Typ sind, dann setzt du dich selbst nicht so unter Druck.

Viel Erfolg

LoverofRomantic  02.08.2020, 04:56

Der letzte Absatz erinnert mich irgendwie sehr stark an Barney Stinson :D

NinaSw  02.08.2020, 05:17

Selbstbewusstsein und ein Verhalten auf !Augenhöhe! ist natürlich wichtig, aber gleich so den halben "Boss" markieren? Ne, du, da wäre bei mir definitiv Schluss. Schon ab dem Part mit "schreib ihr vor, was sie anzuziehen hat. Wenn du dich richtig streiten möchtest, go on...

Und zum letzten Punkt noch was: Was bringt es ihm Frauen zu daten, auf die er eigentlich nicht so richtig steht? Das zeigt sich früher oder später im Benehmen gegenüber der Freundin und verletzt nur unnötig.

Amperebaer  02.08.2020, 06:27

Mit anderen Worten... Ein arsch sein... Somit stimmst dem Fragesteller zu.

NinaSw  02.08.2020, 14:26
@Alaskafrias

Man kann auch einfach versuchen normal zu sein und das Gegenüber als gleichberechtigten Part akzeptieren. Magst ja deine Meinung haben, aber wieso fühl ich mich dann davon als Frau nicht automatisch angeturnt, sondern empfinde eher das Gegenteil? Ergibt doch eigentlich keinen Sinn, wenn Frauen angeblich genau das von dir Beschriebene insgeheim wollen...

Alaskafrias  03.08.2020, 06:35
@NinaSw

Da ich nicht der FS bin, interessiert mich deine Meinung nicht. Schreib ihm eine eigene Antwort, wenn du ihm helfen möchtest. Der FS kann selbst entscheiden, welche der Antworten ihm gefällt und welche nicht.

Ob das wirklich "immer" so ist, wage ich zu bezweifeln. Denk doch mal über alle Männer in Deinem Umfeld nach, die in einer Beziehung sind. Also wirklich alle. Kann man über diesen sehr heterogenen Haufen wirklich sagen, dass es sich um "keine Guten" oder "Machos" handelt? Ich weiß ja nicht wie es in Deinem Umfeld ist, aber in meinem trifft das nur auf einen kleinen Teil zu.

In jungen Jahren mag das ja öfter mal so vorkommen, aber irgendwann tritt bei denen auch mal sowas wie ein Lerneffekt ein.

Und bei dem ganzen Rest darfst Du Dich auch nicht täuschen lassen. Die Frauen, die ständig mit "Arschlöchern" zusammen sind, sind häufig genauso und das weibliche Pendant zu ihnen. Sie verstecken es nur besser.

Und überhaupt: Ich kenn das aus eigener Erfahrung gar nicht mit dieser "Friendzone", was angeblich allen ständig passieren würde. Wenn Frauen die ich gut fand nichts von mir wollten, dann hat sich daraus nie eine Freundschaft entwickelt, auch wenn wir uns vorher prima verstanden haben. Es war dann jedesmal so dass der Kontakt dann im Sande verlaufen (haben sich halt immer weniger gemeldet usw.). Irgendwas scheine ich richtig zu machen (oder falsch, je nachdem wie man es sieht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann als Frau nur sagen, dass man selbst halt hetzt auch nicht so wirklich die Kontrolle darüber hat bei wem es funkt und bei wem nicht. Aber Beziehungen mit Jungen/Männern einzugehen für die man keine Gefühle (abgesehen von freundschaftlichen) hat nur weil sie nett sind bringt auch keinen der Parteien etwas. Ich glaube einfach, dass es daran liegt das Frauen deutlich weniger Probleme damit haben mit Männern befreundet zu sein als andersrum, so meine Erfahrung. Ob das jetzt an generell weniger sexuelle Interesse, an Exklusivität von sexuellen Interesse an einem Partner, zu hohen Erwartungen an einen potentiellen Partner oder weiß Gott was liegt kann ich dir nicht sagen.

Es kommt nicht nur auf "Nettigkeit" an. Abgesehen davon, findet jeder Mensch etwas anderes "nett". Wenn du den Klaus Peter magst, der ein Dauergrinsen auf den Lippen hat, dann schön für dich. Aber die Chantal mag das nicht so.

Was ich damit sagen will ist, dass man sowas nicht so pauschalisieren sollte. Weder stimmt es, dass jede Frau das macht. Und noch ist es so, dass dies jeder Frau gefallen muss.