Gibt es den Himmel wirklich(christentum)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leo,

Ja, es gibt den Himmel wirklich. 💖 😊 Es gibt Gott, und Jesus ist sein wahrhaftiger Sohn. 🙏

Gott ist kein strenger Gott, wie manche glauben, sondern er ist an erster Stelle liebevoll und gütig. 😊

Jesus sagte, das höchste Gebot über allen anderen Geboten ist die LIEBE: "Liebe Gott, und liebe Deinen Nächsten genau so viel, wie Du Dich selber lieb haben sollst."

Es gibt nicht so viele Christen, die das Gebot der Liebe wirklich an erster Stelle befolgen. 🙏

Wer es aber tut und wer an Jesus glaubt, dem schenkt Gott den heiligen Geist, das ist eine innere Stimme, die dich immer fühlen lässt was aus Gottes Sicht wirklich wahr ist und was unwahr ist. 🙏

---

Wenn Du die Wahrheit lieb hast, und wenn Du das Gute suchst, wird Gott Dich Dein leben Lang begleiten und Dich schöne kleine und große Wunder erleben lassen. 😊

Lasse Gottes Wort in Dir wirken:

Und darum danken wir auch Gott ohne Unterlass dafür, dass ihr das Wort der göttlichen Predigt, das ihr von (Christus) empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt. (1.Thes 2,13)

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Leo1234cool
Beitragsersteller

danke für deinen Kommentar er war sehr hilfreich

Du meinst das Paradies

Ja, das Paradies gibt es wirklich

Der Begriff Himmel ist das sichtbare gemeint also was wir selbst mit unseren Augen sehen (die Wolken, die Sonne usw) und das was wir mit unseren Augen ohne Teleskop nicht sehen können also das Universum und es gibt 7 Himmel also 7 Universen und wir leben im ersten Himmel also im ersten Universum

Ja es gibt ihn :-)

Wie dieser Ausieht wissen wir nur zu einem Bruchteil, aber er muss wundervoll sein :-)

Letztndlich wird der Himmel als Ewigkeit mot Gott beschrieben und wenn er hier unten schon trotz meiner ganzen Fehler für mich da ist und mich behütet wie schön muss es dann erst bei ihm selbst sein ❤️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Den gibt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.