Darf man auf einer Bibel schlafen?

ZdzidiBeksinski  06.06.2023, 22:17

WICHITGE Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

Milasindri
Beitragsersteller

ich Würde es mir selber verbieten wenn es falsch oder unangebracht wäre dies zu tun weil ich mich sonst schlecht fühle

ZdzidiBeksinski  06.06.2023, 22:33

AHA: Wenn ICH Dir also schreibe: NEIN, darfste nich! - dann würdest Du niemals auf einer Bibel mehr schlafen?

Milasindri
Beitragsersteller

Wenn du das gut begründen kannst dann würde mir das zu denken geben

10 Antworten

Hallo,

Also ich bin ein sehr gläubiger Christ und kann von meiner Seite aus sagen: Ich würde es nicht tun. Aus dem Grund, weil es schließlich Gottes Worte sind, die in diesem Buch geschrieben sind. Zwar besteht es an sich aus Papier aber trotzdem ist der Inhalt dieses Buches unbezahlbar. Daher würde ich mich in Frage des Respekts und der Ehrfurcht nicht einfach drauflegen. Aber natürlich ist das keine Sünde, wenn man auf der Bibel einschläft.

Ich sage lediglich wie ich meine Bibel behandel😅

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salve

Kannst du natürlich machen, habe den Rosenkranz und Gebetsbücher auch manchmal unter dem Kissen, damit ich es zur Hand habe wenn ich im Bett, liege / sitze. Bin Katholik. Gute Nacht und Gottes Segen!

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Milasindri
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort.

Ja, darfst du. So bist du Gott allerdings auch nicht näher.

Wenn Du eine "gläubige evangelische Christin" Christin wärest, würdest Du diese kindische Frage gar nicht stellen.

Dem Buch ist es egal, ob Du es unter Deinem Kopfkissen hast und darauf schläfst. Es tut ihm lediglich nicht gut, wie es jedem Buch nicht gut tut, wenn man darauf schläft.

UND: als "gläubige evangelische Christin" müsste Dir eigentlich klar sein, dass das Schlafen auf einem Buch überhaupt nichts bringt; lediglich Nackenverspannungen,wenn Du Pech hast. 🌝

Milasindri
Beitragsersteller

Ich bin lediglich Anfängerin und möchte nichts in meinen Glauben falsch machen wenn man schon fragen kann sollte man dies tun.

Sterntaler927  07.06.2023, 01:11
@Milasindri

Was hat das mit "Anfängerin" zu tun? Wer wer auf Büchern schläft, bzw. sie unter dem Kopfkissen aufbewahrt, ruiniert sie ziemlich schnell und zwar unabhängig davon, ob es sich nun um eine Bibel handelt oder um ein anderes Buch. 🙄

Du darfst die Bibel unter dein Kopfkissen legen. Besser wäre es jedoch darin zu lesen.

By the way: Grundsätzlich ist es keine gute Idee, Bücher unter das Kopfkissen zu legen, weil das Papier dann Feuchtigkeit zieht und schimmeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung