Gibt es den Glauben der Wikinger heute noch?

3 Antworten

das schiff Naglfar kommt bald,wenn Ragnarök beginnt,andere nennen es Harmageddon. Ein Wissenssuchender erforscht alle Religionen

Lokimoki37  13.11.2023, 14:03

Bei Odin ist ja gut und schön aber das ist nicht was ich suche . Es ist eine Sache das sich das WIEDER verbreitet aber die Frage ist wie viel verstehen die Leute davon wirklich. Ich meine Menschen die damit aufgewachsen die Geschichte erzählen können die einen richtig Bilder in den Kopf brennen die sich nicht an das glauben was in Büchern steht sondern das wirklich fühlen es sehen können. Ich... schon gut es tut mir leid . Es ist wohl wieder mit mir durch gegangen. Ich freue mich auf Antworten lg. Loki

Es wird zwar heute eine Mythologie genannt, da das, was hinter dem Glauben steckt "wiederlegt" wurde, aber ich schließe es nicht aus, dass es heute noch Menschen gibt, die daran glauben. Ich würde diese Mythologie zumindest dem Christentum vorziehen, wenn ich ehrlich bin. Die haben sich wenigstens noch etwas mehr dabei gedacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Waltersson  22.11.2020, 12:07

Nichts von dem woran wir glauben wurde oder wird jemals wiederlegt werden, weil es sich schlichtweg um die Wahrheit handelt.

Reaper2187  27.09.2018, 13:27

Ich glaube mittlerweile fest an die alte nordische Religion Odins und Freyas (Freya= Odins Frau) da mir der christlich katholische Glauben 1 eher zu irrsinnig und zu naiv ist, 2 da ich dieses Gut und Böse Blödsinn finde und dass Gott einen nach seinen guten Taten beurteilt auch für mich Blödsinn ist da jeder irgendwann irgendwie "gesündigt" hat. Also ja es gibt durchaus Leute die an die nordische Religion glauben nur im geheimen da sich sonst alle anderen über einen lustig machen oder man sonst wie als dumm und weltfremd bezeichnet wird

Kevidiffel  27.09.2018, 14:08
@Reaper2187
Ich glaube mittlerweile fest an die alte nordische Religion Odins und Freyas (Freya= Odins Frau) da mir der christlich katholische Glauben 1 eher zu irrsinnig und zu naiv ist, 2 da ich dieses Gut und Böse Blödsinn finde und dass Gott einen nach seinen guten Taten beurteilt auch für mich Blödsinn ist da jeder irgendwann irgendwie "gesündigt" hat.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, ich würde die nordische Mythologie bzw. Religion auch dem Christentum vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste.

Also ja es gibt durchaus Leute die an die nordische Religion glauben nur im geheimen da sich sonst alle anderen über einen lustig machen

Keine Sorge, über dich mache ich mich nicht lustig. Das lasse ich lieber an den Christen, den Muslimen und anderen Fanatikern und Fundamentalisten raus ,-)

oder man sonst wie als dumm und weltfremd bezeichnet wird

Ach, halte das bei und lass dir nichts von anderen Gläubigen einreden. Die sind sicherlich mindestens genau so weltfremd .-)

Waltersson  22.11.2020, 12:24
@Reaper2187

Wenn du als „dumm und weltfremd" bezeichnet wirst liegt das nicht an unserem Glauben, sondern an deiner Unwissenheit und deinem Auftreten.

Das Weib des Gottes Óðinn heisst nicht Freya sondern Frigg.

Darueber hinaus glauben wir nicht „im Geheimen", sondern tragen unseren Glauben offen und beantworten Unwissenden (wie dir) gerne ihre Fragen.