Muss man sich die Wikinger als tief gläubig vorstellen, die tatsächlich voll an Odin und Walhalla glaubten?

8 Antworten

Also erstens gibt es diese/ meine Religion tatsächlich die heisst Asatru/ Neuheidentum

zweitens heissen wir eigentlich nicht wirklich Wikinger

und ja! heil Odin!

Klar, oder sollten Filme lügen, hm...;-)

https://www.youtube.com/watch?v=-tJZTVdfSvw

Muss man sich eher wie Spartaner vorstellen. Schon als Kind begann man mit der militärischen Ausbildung. Krieg und Kampf waren eine natürliche Sache.

Nein, du darfst sie dir vorstellen, wie du möchtest.

Nein, auch da hat längst nicht jeder an die Götter/einen Gott geglaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre