Gibt es Dating Apps bei denen Frauen männer anschreiben müssen?
Ich hab das Problem dass ich nicht genug Selbstbewusstsein habe um Frauen anzuschreiben und mir auf Dating Apps nur Frauen vorgestellt werden bei denen ich das Gefühl habe dass ich ihnen nicht genug bieten kann.
Daher die Frage.
3 Antworten
Ich denke du solltest an deinem Selbstwert arbeiten, damit du mehr Selbstbewusstsein kriegst.
Man sagt wie willst du jemanden lieben wenn du dich nicht selber liebst. Und ja ich finde ein Selbstwert/Selbstbewusstsein ist mit einer der Grundsteine einer gesunden Beziehung.
Ja das ist häufig so.. aber warum machst du dir da so ein Stress wenn es darum geht das du wie oben beschrieben Angst hast nicht genug bieten zu können kann ich dich beruhigen. Materiell schätzen die meisten Frauen ein selbst geschriebenen Liebesbrief und Blumen von dem Mann den sie interessant finden oder lieben mit am besten und das ish ja nicht wirklich teuer oder schwer. Und ansonsten beeindrucken wirst du die Frau die dich wirklich liebt ja schon so ohne das du wirklich viel tun musst. Ich war zum Beispiel Mega beeindruckt einfach von der Art und Weise wie mein Mann ist vom Charakter.
Das freut mich sehr für dich ,doch leider ist das in meiner Generation nicht mehr so die meisten Frauen in meinem Alter (19) sind mittlerweile sehr Materialistisch ,leider
Ich bin selbst circa so alt. Also doch es gibt auch noch welche in deiner Generation die auf Briefe und Blumen stehen ;) vllt wenige aber es gibt sie und ich wünsche dir das du dein Glück findest
Danke ,dir auch viel Glück in deiner Beziehung
Wie willst du eine Beziehung führen, wenn du nicht mal genug Selbstbewusstsein hast, eine Frau anzuschreiben? Ich finde das immer wieder erstaunlich. Du erkennst das Problem, aber anstatt aktiv an dem Problem zu arbeiten, versuchst du es als gegeben zu sehen und es auszublenden. Diese Einstellung macht unattraktiv. Wenn du nicht genug Selbstbewusstsein hast, um eine Frau anzuschreiben, wirst du auch keine Beziehung führen können. Wie soll das denn innerhalb der Beziehung aussehen? Du wirst dich von jedem Freund von ihr bedroht fühlen, alle Männer zwanghaft als Konkurrenz wahrnehmen und jeden Tag pubertäre Eifersuchtsdramen schieben. Was denkst du, wie lange eine psychisch gesunde Frau das mitmacht? Und wieso sollte sie das mitmachen, wenn sie die Auswahl zwischen tausenden Kerlen hat, die alle mehr Selbstbewusstsein haben als du?
Die allermeisten Frauen finden Männer mit wenig Selbstbewusstsein komplett unattraktiv. Das sind dann eben die "du bist für mich wie ein Bruder" Männer.
Du kannst noch so ein guter Kerl sein, noch so einen tollen Charakter haben, noch so gut trainiert sein, wenn du kein Selbstbewusstsein hast, werden sich die wenigsten Frauen für dich interessieren, der Funken wird nicht da sein. Und selbst wenn da mal eine aus Mitleid mit dir was essen geht, oder sich vielleicht auch anfangs in dich verguckt, weil sie vielleicht gerade emotional nicht gefestigt ist: Du wirst das durch dein mangelndes Selbstbewusstsein und das daraus resultierende toxische verhalten innerhalb der Beziehung wieder kaputtmachen.
Die Frauen, die sich für dich interessieren, sind selbst Frauen mit keinem Selbstbewusstsein. Die dich unbewusst als emotionale Stütze für den Moment sehen. Dass das keine Grundlage für eine Beziehung ist und auch nicht von Dauer ist, brauche ich dir nicht zu erklären. Du siehst das jetzt vielleicht nicht oder empfindest diesen text als "harsh", aber glaub mir, wenn du nicht daran arbeitest, wirst du immer wieder verletzt werden, bis du irgendwann verbittert bist.
Arbeite an deinem Problem. Wenn du es nicht alleine schaffst, mach eine Psychotherapie, aber bitte ignoriere das Problem nicht. Denn es wird nicht irgendwann von alleine verschwinden und je länger du wartest, umso schwerer wird es z. B. im Rahmen einer Psychotherapie daran zu arbeiten.
Alles Gute!
Hart ist sie sicherlich, die Wahrheit tut nun mal weh.
Aber besser er erfährt das jetzt, mit 19, wo er noch relativ leicht was dagegen machen kann, als dass er das später, mit Anfang 30 erst realisiert und dann 0 Erfahrungen mit Frauen hat und dann erstmal anfängt sich eine therapie zu suchen.
Es gibt maximal Apps wos häufiger vorkommt. Obwohl du da lange warten wirst weils viele Männer gibt die Frauen anschreiben.
Wenn du dein Problem ohnehin kennst, wieso machst nichts dagegen? Und Dating Apps sind sowieso Schwachsinnig und bringen nichts. Geh raus - sprich sie an. Egal welche - egal ob sie dir gefallen - egal wie alt. Das Erste was du lernen musst ist, normal mit Frauen kommunizieren zu können.
Natürlich ist das auch wichtig , finde es aber auch so einfach etwas ungerecht dass sich immer überall die Männer die mühe machen müssen Frauen zu beeindrucken