Gibt es Coaches für Bewerbungsgespräche / einstellungstests?
Es ist wirklich ätzend , ich habe mein Abitur in der Tasche und werde einfach von keinem Unternehmen angenommen , weil ich diese verfluchten Tests wirklich immer verhaue , das kann doch nicht sein das ich einfach keine Ausbildung finde. Von all den Unternehmen hatte ich bei der BAFA erstaunlicher Weise einen Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur fachangestellte für Arbeitsmarkt Dienstleistung , mein erstes Vorstellungsgespräch , und direkt ein Trauma.
die Chefin war so mega unsympathisch , ich habe versucht zu lächeln und locker zu bleiben aber die hat mich mit einem Blick angeschaut welches ich nicht beschreiben kann , unsympathisch einfach. Keine Ahnung seitdem Tag hab ich einfach so Angst vor Vorstellungsgesprächen und mega Angst einfach vor Tests , hab keine Motivation mehr .
ab der wie vielen Bewerbung habt ihr eine Ausbildung gefunden würde mich mal interessieren. Bin am Ende 😭
4 Antworten
Ja gibt es sicherlich, die sind in der Regel aber sehr teuer und können nur einmal in Anspruch genommen werden bzw. geht solch ein Bewerber-Coaching meist nicht länger als ein oder zwei Tage. Daher empfiehlt es sich mit sogenannten Online-Testtrainern vorzubereiten. Die Plakos Akademie ist z. B. darauf spezialisiert.
Sowohl als auch. Schau mal hier https://plakos-akademie.de/vorbereitung-kategorie/assessment-center-kurse/?ref=4
Ich hab mich bei der Agentur für Arbeit beraten lassen, da kannst du einen Termin ausmachen und die geben dir dann Infos, Tipps, und bei mir wurde sogar meine Bewerbung durchgegangen und Verbesserungsvorschläge gegeben.
Viel Glück
Oh ja die gibt es, allerdings muss man dabei sorgfältig die Spreu vom Weizen trennen. Auf jeden Fall Finger weg vor allem, was bei den sozialen Medien angeboten wird. Empfehlungen könnte ich aber allenfalls für den Raum Nürnberg aussprechen.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht weiss einer meiner Kontakte was.
Vitamin B :)
Auch wenn es in Deutschland offiziell so ist das jeder jede Ausbildung bekommen könnte ist es in der Realität häufig so das Ausbildungsstellen an Kinder von Mitarbeitern vergeben werden.
Die Tests dienen nur dazu eine Begründung dafür zu haben dich abzulehnen.
Du solltest als in deiner Family rumfragen und schauen ob da jemand was für dich tun kann.
Bei mir war es nach meiner mittleren Reife auch so das ich immer Absagen erhalten habe was mich auch frustriet hat.
Am Ende habe ich dann doch eine Ausbildungsstelle (in der Firma in der meine Schwester arbeitet).
Also ja es ist in gewisser weise unfair aber ich hab ja auch erst die faire Variante probiert.
LG
Juli
Wenn das doch so einfsch wäre 😩 , Vater lebt lange nicht mehr hier , meine Mutter arbeitet aus gesundheitlichen Gründen nicht , ja und der Rest… mit denen hab ich jetzt nicht wirklich Kontakt , heute wieder eine absage bekommen , ich war wirklich noch nie so verzweifelt fühle mich nutzlos bis zum geht nicht mehr.
an Kinder von Mitarbeitern vergeben werden.
weil : da stehen dann auch daheim die eltern- mit wissen - dahinter und machen dem kind druck !
Das ist richtig. Auch schließt der Arbeitgeber ja von den Fähigkeiten der Eltern auf die Kinder.
Das mit dem Druck würde bei mir aber eher weniger funktionieren weil es mir scheiß egal ist ob meine Eltern sauer auf mich sind oder nicht.
Warum sollte ich mich von meinen Eltern auch manipulieren lassen? Bei Eltern die manipulieren ist selbst was schief gelaufen in der Erziehung :)
Auch für Bewerbungsgespräche? Oder nur für Einstellungstests?