Gibt es Chopper die maximal 125 ccm haben?

5 Antworten

Natürlich gibt es die.

Sogar mit zwei Zylindern.

Die fahren sich dann zwar so ziemlich genau wie das absolute Gegenteil einer richtigen Harley und bieten das mit weitem Abstand widerlichste Fahrerlebnis, das ich je erdulden musste, aber Hauptsache Chrom-Eier unterm Tank.

Yayxyay7477
Beitragsersteller

Also der Rat von dir lieber eine richtige holen anstatt einer 125 ccm

LDanne  04.09.2024, 18:58
@Yayxyay7477

Das sowieso.

Aber 125er sind tausend Mal besser als 50er, weil man bereits mit 15 PS problemlos im Verkehr mitschwimmen kann, ohne ständig von Autos und Lkw überholt zu werden. Jedenfalls abseits der Autobahn.

Nur kauft man natürlich keinen Dschobbr, sondern eine Enduro. Oder einen Roller, wenn viel Stadtverkehr dabei ist.

Und wenn man schon eine 125er kauft, darf sie natürlich nur einen Zylinder haben. Und idealerweise nur zwei Takte, aber das kriegt man halt praktisch nicht mehr, da muss man schon echt ein Freak sein.

Nein, du kannst die nicht mit dem regulären B (nach 1980 gemacht) fahren.

ja zb die aprilia red rose125 / classic 125

Natürlich gibt es 125 ccm Chopper. Die laufen so um die 100 km/h. Aber du darfst sie nicht einfach mit einem PKW-Führerschein fahren.

  • Du musst mindestens 25 Jahre alt sein
  • seit mindestens fünf Jahren den Führerschein Klasse B haben
  • es sind neun 90-minütige Doppelstunden Fahrschule zu absolvieren – vier in Theorie und fünf in Praxis

chillipalmer89  04.09.2024, 16:11
Aber du darfst sie nicht einfach mit einem PKW-Führerschein fahren.

Wenn er seinen Lappen vor 1980 gemacht hat schon.

Gibt es. Ca. 110 km/h laufen die. Googel mal danach.

Yayxyay7477
Beitragsersteller

Weist du wie viel ccm normalerweise eine Chopper hat?

die teile sind ja nicht gerade beliebt um 200kmh auf der Autobahn zu fahren xD