Gibt es Busse in Deutschland wo man mit Karte Kontaktlos sein Ticket bezahlen kann?

Leider gibt's das nicht in meiner Region.

4 Antworten

Ja, neuerdings zum Beispiel in Berlin. Bei der BVG ist nur noch kontaktlose Zahlung in Bussen möglich, Bargeld wird nicht mehr akzeptiert.

In den Niederlanden und Großbritannien ist das seit Jahren Standard.

Heyya583
Beitragsersteller

Und wie zahlen dann Menschen ihr Ticket wenn sie keine Bankkarte haben? Grad Kinder zum Beispiel

OhMiaMiaJa  20.09.2021, 14:18
@Heyya583

Am Automaten oder in der App.
Kinder haben in der Regel Monatskarten, damit fahren die zur Schule ;)

Habe ich noch nicht mitbekommen.Ich nutze aber die Fahrplaner App, da kann man sein Ticket einfach über die App kaufen und im Bus vorzeigen.

Ja gibt es, ich kann die für die Region Stuttgart Versichern: Du kannst in neueren Bussen mit Karte bezahlen wie das in anderen Regionen ist kann ich dir leider nicht sagen, für Region Stuttgart gilt das auch nur in manchen Bussen, hauptsächlich in den neueren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OhMiaMiaJa  20.09.2021, 14:16

Das ist mit Kartenzahlung nicht gemeint.