Gibt es bestimmte Lebensstrategien, die du als besonders wertvoll empfindest, um ein erfülltes Leben zu führen?

8 Antworten

Lieben, das einzig sinnvolle und übrigens sogar echt grün und Bio!

Gelassenheit, Toleranz und Respekt sind sehr hilfreich, um ein erfülltes Leben zu führen.

Auch ::; keine Erwartungen zu haben.

Das muss man lernen, das ist aber wichtig, da man nicht mehr so schlimm enttäuscht werden kann.

Im Laufe des Lebens lernt man seine Lebensphilosophie, das kann sich entwickeln und auch wieder ändern.

Man sollte auch nur das machen, das man sich tutraut und was einem gut tu, also die Grenzen kennen, damit mit eigenen Kräften gehaushaltet wird.

Dann ist man schon ein Stück weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prioritäten setzen und sich daran halten. Sich selbst vertrauen,aber wissen, wann man zuhören sollte.

So viel wie möglich aus diesem Leben mitzunehmen. Neues Entdecken, Neues Ausprobierem, die Welt bereisen und die Natur erkunden. Dazu muss man ist nichtmal weit weg

Gelassener sein und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Statt über Probleme zu Jammern überlegen wie man sie lösen kann.