Gibt es Bereiche wo sich tatsächlich Sterne befinden?

4 Antworten

Gibt es Bereiche wo sich tatsächlich Sterne befinden?

Ja, die gibt es. Man muss nur mal in den Nachthimmel schauen. Da, wo Sterne sind, gibt es tatsächlich Sterne. 🤣

Unser Gehirn entwirft auf der Grundlage der sensorischen Daten, die es erhält ein Modell der Realität.

Du kannst nun natürlich sagen, dass das nicht „die Realität“ ist, aber es ist nunmal das, womit wir uns in ihr ganz gut zurechtfinden. Egal ob ein Stern nun real, was auch immer das dann heißen mag, so aussieht oder tatsächlich an der Stelle ist an der wir ihn wahrnehmen ist letztendlich nicht relevant für seine Existenz.

Die Idee, der Welt am Draht, ist schon recht alt.

Aber unter der (wahrscheinlich berechtigten) Annahme, dass unsere Welt und unser Leben reell ist, sind auch die Sterne reell, da die Strahlung der Sterne physikalisch gut messbar ist.

Die "Realität" ist ja nur eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Halluzination. Insoweit kann es passieren, das man bei einen zu geringen Alkoholspiegel Sterne sieht, wo Sterne sind. Moment, ich glaube ich brauche noch mal ein oderenlichen Schluck, die Frage beginnt schon irgendwie ihren Sinn zu verlieren....

Woher ich das weiß:Recherche