Gibt es beim Paketgewicht eine Toleranz?

2 Antworten

Wenn Du das Paket persönlich bei der Postfiliale zum Versand abgibst , dann wird es normalerweise dort auch erst mal gewogen . Dann sagt Dir der Mitarbeiter schon , ob er es noch durchgehen läßt , oder halt nicht .

10% Übergewicht is da aber schon eher reichlich , und z.B. die DHL ist da sehr wenig bis garnicht "tolerant" .

BIS 2 kg. Also alles was drüber ist, gehört in die nächste Kategorie BIS 5 kg.