DHL Versandetikett in der Breite zu groß?

Heppleguide  10.06.2021, 19:06

Wie lauten sie kompletten Abmaße des Paketes?

4 Antworten

Du mußt die nächstgrößere Alternative wählen.

Das ist meines Wissens das Maximalformat 60 x 60 x 120 cm.

Hey :)

DHL ist in Sachen Übergrößen erfahrungsgemäß intolerant. Bereits ein halber Zentimeter Übergröße kann vom Transport ausgeschlossen werden. Die Sendungen werden im Paketzentrum mit Hilfe hochkallibrierter Laserscanner vermessen, weshalb jeder Millimeter auffällt.

Am Besten versendest du das Paket mit der nächstgrößeren Versandoption, um sehr warscheinlich auftretende Probleme zu vermeiden.

LG

… ob diese 3cm, die jetzt zu groß sind, noch in der Toleranz liegen ?

Eine etwaige Toleranz bewegt sich im Millimeter-Bereich. Du musst die nächsthöhere Preisstufe (5,99€) wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Maximal-Maximalmaße sind 120x60x60 (ab Paket bis 5kg)

Alles andere ist Sperrgut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post