Gibt es bei My little Pony auch „Pegacorns“?

1 Antwort

Nette Überlegungen! Auch die Unterscheidung zwischen Alicorn und Pegacorn :)

Ich glaub, das sind nur Animationsfehler. Gibt ja auch einige Hintergrund-Ponies, die mal als Erdpony, mal als Pegasus und dann als Einhorn gezeigt werden. Aber die werden wohl auch nicht einfach wechseln können ;)

Alicorns sind ja eigentlich nur Einhorn-Pegasus-Mischwesen. Den Begriff gab es ja schon lange vor My Little Pony. Ob Alihörner nun wirklich alles drei in sich vereinen, sei auch mal dahin gestellt. Twilight hat doch eigentlich auch nicht plötzlich Erdpony-Fähigkeiten dazu bekommen, nachdem sie ihre Flügel bekommen hat.

Wegen der Babies: Also ich hab das zumindest so verstanden, dass halt entweder das eine oder das andere dabei raus kommt. Also keine "Mischwesen". Ich weiß aber nicht, ob es irgendwelche offiziellen Aussagen dazu gibt.

Allerdings wäre es auch erstmal interessant zu wissen, wie Alicorns überhaupt "entstehen" können. Ich hab aber so das Gefühl, dass sich die Macher der Serie selber nicht so ganz einig sind. Als Twilight ihre Flügel bekommt, kling es so, als sei es etwas ganz Neues, dass ein Einhorn Flügel bekommen kann. Aber gebürtige Alicorns wie Flurry Heart scheint es sonst auch nicht zu geben. Bleibt die Frage, wie es bei Celestia, Luna und vor allem Cadance war.

Itz0nP4ws  10.04.2024, 02:36

Man kann als Alihorn geboren werden aber nur als offizielles Alihorn wenn ein oder zwei elternteil:e eines sind/waren, ich weiß garnicht ob ein Kind zwischen einem anderen Pony (Anderer Art der eigenen) erlaubt ist und überhaupt geht. Btw kann man auch als Pegasus zum Alihorn werden Cedance war bevor sie ein Alihorn wurde ein Pegasus und wurde btw schon als kleines Kind ein Alihorn, wurde aber NICHT als Alihorn geboren

und nochmal kurze Frage von mir: Heiß es jetzt „Alihorn“ oder „Alicorn“?

Chichibi  10.04.2024, 10:55
@Itz0nP4ws

Ja, Kinder zwischen unterschiedlichen Arten gehen und sind natürlich auch erlaubt. Die Kinder sind dann aber entweder Erdpony, Pegasus oder Einhorn. Bestes Beispiel: Mr. und Mrs. Cake sind Erdponys, haben aber jeweils auch Einhörner und Pegasi als Vorfahren. Darum ist eines ihrer Kinder ein Einhorn, das andere ein Pegasus.

Stimmt, Cadance wurde als Pegasus geboren.

Zu deiner Frage: Alicorn ist das englische Wort, Alihorn das deutsche.