Wieso ist Twilight Sparkle die Anführerin obwohl Rainbow Dash den Sonic Rainboom gemacht hat?
Hallo liebe GF-Community,
die Frage steht eigentlich schon oben und hat etwas mit "My little Pony" zu tun. Aus "Schönheitsflecken-Geschichten"/"Cutie Mark Chronicles" erzählen die Mane 6 den CMC nacheinander ihre Geschichten, wie sie ihre Schönheitsflecken/Cutie Marks bekommen haben. Am Ende wurde klar, dass Rainbow Dash' Sonic Rainboom hauptsächlich dazu geführt hat, dass die Mane 6 ihre Schönheitsflecken alle zum gleichen Zeitpunkt, nämlich als sie den Regenbogen von Rainbow Dash gesehen haben, bekamen. Also ist Rainbow Dash' Regenbogen Ursache für ihre Freundschaft.
Was mich aber wundert ist, wieso Twilight Sparkle jetzt die Anführerin der Mane 6 ist. Ich meine doch, RD hat den Regenbogen gemacht und ist somit Knotenpunkt der Clique. Ohne sie hätte niemand ihren Schönheitsfleck. Also müsste sie doch die Anführerin sein, was wiederum recht leicht umzusetzen ist: Rainbow ist so vertieft in ihr Training, dass sie vergisst, Freunde zu machen. Sie wird von Cloudsdale weggeschickt nach Ponyville und lernt dort neue Ponies kennen. Ich meien schon, dass Rainbow zwar kein Einhorn ist, aber die Serie handelt doch primär von Freundschaft und nicht von Magie und Prinzessin Cadence war früher auch ein Pegasus, der es gelungen ist, eine Prinzessin/Alicorn zu werden.
Also, es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn Rainbow Dash die Anführerin wäre. Was haltet ihr davon?
LG
Sturmwind555555
3 Antworten
"Sinn" unter welchem Aspekt?
Twilight war ja schon die Anführerin, bevor die Mane 6 herausgefunden haben, dass sie durch den Rainboom "verbunden" sind.
Ich vermute auch stark, dass die Geschichte mit dem Rainboom erfunden wurde, nachdem fest stand, dass Twilight der Hauptcharakter der Serie ist. Vielleicht haben sie auch explizit einen anderen Charakter genommen als Twilight, der für alle Schönheitsflecken verantwortlich ist. Ich meine Theoretisch hätte dich auch Twilight irgend einen tollen Zauber ausführen können, den die anderen Freunde gesehen hätten. Aber dann wär Twilight eben doch ZU sehr im Zentrum.
Mit der Zeit wäre es doch auch langweilig, wenn alles irgendwie nur auf einen Charakter zurück uzu führen ist.
Davon abgesehen geht es doch nicht darum, wer besonders viel beigetragen hat, dass die sechs miteinander befreundet sind. Freundschaft bedeutet doch auch, dass jeder irgendwie was beiträgt - und das mss nicht immer der Anführer sein.
Meine Meinung.
Du hast ziemlich recht und deine Aussage macht auch ziemlich Sinn. :) Mehr habe ich nichts mehr zu sagen.
Ich finde es falsch Twilight als Anführerin zu sehen. Es gibt genug Folgen, wo sie ohne Twilight etwas machen. Sie ist halt der Hauptcharakter der Serie, weshalb auf sie und ihre Entwicklung ein besonderes Augenmerk liegt.
Weil es einfach überhaupt nicht zu Rainbow Dashs Persönlichkeit passt und es im Grunde ziemlich sinnfrei währe wenn sie Celestias Schülerin währe.
P.s. Cadence war schon immer ein Alicorn (bzw. Ist laut Serie nichts anderes bekannt)
Aber trotzdem macht es einfach keinen Sinn, wenn Twilight die Anführerin ist aber Rainbow Dash der Knotenpunkt ihrer Freundschaft.
https://mlp.wikia.com/wiki/Princess_Cadance#Depiction_in_the_comics
Du musst bei Chapter Books klicken. Cadence war tatsächlich ein Pegasus, wurde aber ein Alicorn.-