Hi, Wie heißt ein Einhorn mit Flügeln?

18 Antworten

Es ist ein Pegacorn... zumindestens im Englsichen. PEGAsus + uniCORN macht ein Pegacorn. Wie das jetzt "gezüchtet" wird weiss ich nicht, aber ich glaube es kommt bloss darauf an, dass die Eltern EInhorn und Pegasus ist und die Reihenfolge ist meines Wissens nach egal...

Ein Einhorn mit Flügeln oder auch ein Pegasus mit einem Horn wird ALICORN genannt. Ein solches Fabeltier entsteht,wenn ein männlicher Pegasus und ein weibliches Einhorn ein Fohlen bekommen. Umgekehrt geht es nicht.Es würde dann nähmlich ein Mondscheinfohlen dabei herauskommen.Dieses Pferdchen hat goldene Mähne und Schweif,Silberne Hufe,strahlend blaue Augen und ein wunderschönes weißes Fell. Außerdem hat diesen Pferd magischen goldenen Glitzerstaub in den Haaren,mit dem es Wünsche erfüllen kann.

Ich hab auch noch zwei Bilder für dich:

P.S:Es heißt NICHT,ich wiederhole NICHT Unipeg!!Denn das ist nur ein Spaßname um dem schönen Namen Alicorn durch den Dreck zu ziehen.

Alicorn - (Wissen, Einhorn, Flügel) Mondscheinpferd - (Wissen, Einhorn, Flügel)

Tamie5
Fragesteller

das ist ja halt nur ein instrumen ich meine aber das fabelwesen...es ist ne kreuzung zwischen pegasus und nen einhorn. habe auch mal gelesen das diese kreuzung einen eigenen namen hat.... aber danke..:-D

Ich glaube es heisst Pegacorn, vom PEGAsus und dem englischen uniCORN... Vater und Mutter sind egal, hauptsache es ist Pegasus und Einhorn mit drin (50:50 natürlich). So ein Tier hat dann ein Horn und Flügel... Musst du mal googeln, dann kommen Pferde mit Flügeln und Hörnern :)

Hallo zusammen,

"Ein geflügeltes Einhorn ist ein Fabelwesen, welches aus einer Verbindung anderer Fabelwesen hervorgeht. Ein Einhornflügel ist etwas besonders und ganz seltenes. Es hat das Horn eines Einhorns und die Flügel eines Pegasus. Es hat viele Namen, der am häufigsten verwendete Namen ist „Alicorn“. Es gibt weitere Bezeichnungen: Hornipegs, Pegacorns, Hornisus, Unipegs oder Unisus." Ich denke diese Definition der Seite http://einhornwelten.de/wie-heisst-ein-einhorn-mit-fluegeln/ trifft es am Besten.

Viele Grüße