Gibt es bei euch noch gelbe Postkästen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, hier bei mir gab es immer nur einen blauen.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Post, Deutsche Post)

BlueSanta  19.09.2024, 20:33

Hey @Gummkugel, das freut mich dass dir mein blauer Postkasten gefällt!

Bei uns in der Umgebung sind weiterhin zig Stück.

Haben auch zwei Postfilialen direkt in der Nähe, die zweite hat erst vor ein paar Monaten eröffnet.

Hallo Gummikugel.

Bei uns gibt es noch viele gelbe Postkästen.

Dafür gibt es in unserem Ort keine Post mehr. Die wurde vor ein paar Jahren geschlossen.

Zum Glück sind in zwei Supermärkten wenigstens Poststellen.

Ich kenne sogar noch gelbe Telefonzellen aus meiner Kindheit.

https://www.bilderwelten.de/p/BK_1725

Inzwischen kann man gelbe Postkästen für den Hausgebrauch kaufen. Irgendwie witzig. 🤣🤣📭📬📪📫

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte aus der Schweiz.

Die gibt es noch, allerdings sehr oft zu sehr unfreundlichen Lrerungszeiten. Montag bis Freitag um 10 Uhr, oder noch früher, und über das Wochenende überhaupt nicht.

Rolf42  18.09.2024, 15:16

Das Problem haben wir hier leider auch. Teilweise ist die einzige Leerung schon um 8 Uhr (Mo-Sa), Briefkästen mit Leerung nach 15 Uhr sind schon schwerer zu finden.

Hier im Münhchner Norden sind noch alle Briefkästen da. Außerdem gibt es noch die Postannahmestellen in den Supermärkten.