Benutzt ihr ein Schwämmchen zum befeuchten einer Briefmarke / eines Briefumschlags?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meistens nutze ich die "Mobile Briefmarke" oder selbstklebende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilatrudi  24.06.2024, 23:30

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Nein.

Schließlich habe ich eine Zunge. Du wirst kaum für möglich halten, welche Geschmacksvariationen es bei der Gummierung gibt. Die meisten schmecken sogar ziemlich gut.

Leider gibt es heutzutage überwiegend selbstklebende Briefmarken, wodurch das klassische Geschmackserlebnis leider entfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

Nein, habe thermodrucker für die label. Oder privat selbstklebende/irgendeinen feuchten lappen aus der küche der zur hand liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein! Ich nehme immer noch meine Zunge, wenn es keine selbstklebende sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung