Gibt es "bedrohte Berufe" die aussterben werden?

5 Antworten

Wenn die AG sich nicht anpassen können, dann sterben viele Berufe.

Jeder will für die Arbeit die er leistet fair entlohnt werden. Die im Supermarkt machen sich den ganzen Körper kaputt, weil die Vorgaben immer unrealistischer werden. Die im Supermarkt haben eben einfach kein Bock mehr für bissl Kohle sein ganzen Körper zu opfern.

So ist das heute nun mal. Nicht mehr leben un zu arbeiten, sondern arbeiten um zu leben.

wir sind nicht mehr in der Situation das man keine Jobwahl hat. Wenn es uns wo nicht passt, dann gehen wir halt dahin wo es uns passt. Da müssen sie die AG nun mal anpassen. Wenn die das nicht tun, dann müssen sie eben ihren Laden irgendwann schließen.

Morty712
Beitragsersteller

Die Arbeitgeber geben natürlich den Arbeitnehmern die Schuld :)) "die sind alle nicht belastbar, wollen ständig frei..aber ohne Personal läuft der Laden nicht".. Und ja die Chefs sind selbst schuld, weil sie nicht auf ihren Gewinn verzichten, sondern lieber zu Lasten der AN sparen...

Ja, ich bin Assistentin und dieser Beruf wird mal aussterben - nicht jetzt sofort, aber wir haben hier auch viele StudentInnen, die vieles schon übernehmen von uns und die junge Generation der Chefs diktiert nicht mehr und ist auch am PC fit.

Prostitution wird durch KI ersetzt. Alle anderen Berufe bleiben erhalten.

Bahnticketschalter

Banken

Supermarktkasse

Wird alles automatiskert

guterfrager5  02.07.2024, 12:46

bei den Banken helfe ich nächstens auch mit, dass sie aussterben, weil mir die Sparkasse einfach zu teuer wird und ich den "Service" nicht nutze ._.

Na, dann hat der Beruf des Muckibuden-Inhabers eine sagenhafte Zukunft.

Morty712
Beitragsersteller

und natürlich Energy drinks, protein drinks, E Scooter, "paketboote" durch die vielen online bestellungen von neuen air pods bis hin zu lebensmitteln.... "Selbst einkaufen? viel zu anstrengend!" :D