Wie ist der Beruf Lohnbuchhalter?

2 Antworten

Meine Frau ist Lohn- und Finanzbuchalterin ... < macht ihr sehr viel Spaß! *yeah

Allerdings: Sie telefoniert fast den ganzen Tag! < das gehört dazu! Auch kommen ständig Mandanten vorbei um Unterlagen zu bringen/abzuholen - oder haben Fragen!

Also ohne Telefon und persönlichen Kontakt kommt man da anscheinend nicht weit!

THEnewPROF
Beitragsersteller

Okay in welcher Branche? Könnte mir vorstellen in ner Kanzlei hat man mehr Kontakt als in nem großen Industriebetrieb. Fragen beantworten wäre ok, auch hin und wieder telefonieren. Dann aber gerne mal wieder paar Std in Ruhe am pc sitzen.

PeterP58  01.06.2024, 16:00
@THEnewPROF

Denke mal, dass es in einem großen Industriebetrieb noch viel schlimmer ist als im Büro meiner Frau! Aber hey: Telefonieren kann man auch lernen! ;)

GutenTag2003  01.06.2024, 16:01
@THEnewPROF

Ein großer Industriebetrieb wird die Lohnabrechnung kaum mit einer Kanzlei machen. Viel zu unflexibel.