Gab es die Arche Noah wirklich und in welchem Jahr , hat Noah tatsächlich gelebt auf der Erde?

14 Antworten

Wer Noah und die Sintflut aufgibt als biblische Wahrheit, der kann gleich die ganze Bibel in die Tonne klopfen. Jesus müsste dann gelogen haben, obwohl er der Schöpfer aller Dinge ist. Aber so ist es nicht. Denn in 2. Petrus 3 steht, dass für die heutige Zeit, entgegen der damaligen Vernichtung durch Wasser, die neuerliche Vernichtung durch Feuer über alle Gottlosen kommen wird. Willst Du also sicher sein, im Feuer unterzugehen, dann empfehle ich unbedingt gottlos zu sein oder zu bleiben. Allerdings für meinen Teil möchte ich das nicht.

Wer so klug ist, die Vergangenheit wirklich zu kennen, der fällt auch auf die größten Lügen unserer sogenannten Fachleute herein. Die meinen nämlich, den Anfang aller Materie, allen Lichtes  und allen Entwicklungen zu kennen. In Wirklichkeit wissen sie zwar einen Teil aus der nahen Vergangenheit, aber alles andere davor ist genauso Spekulation - nur das kein Gott dahinter stehen soll. Die echten Fachleute lassen sich da aber nicht so leicht täuschen. Sie wissen nämlich, dass dann alles in einem traurigen Chaos endet. Das ist keine gute Aussicht!

Es gibt keine Beweise das die Arche wirklich mal gab.Vielleicht war das so ein Bauwerk das wie ein Schiff aussah und die Menschen haben Witze darüber gemacht das ein paar Dummköpfe ernst nahmen.

Die die den Namen Noah tragen leben noch Heute auf der Erde.

Garfield0001  07.03.2016, 12:29

Also wenn Noah - lt. Bibel - an die 100 Jahre an dem Schiff gebaut haben soll ... also erzähl mir nicht dass die Leute DAS nicht mitbekommen haben und das nicht als Schiff erkannt haben sollen.

Trashtom  07.03.2016, 15:49
@Garfield0001

Ja vor allem, wenn einer 100 Jahre lang an einem Schiff baut, in einer Zeit, in der Menschen durchschnittlich nur 40 wurden.

Trashtom  08.03.2016, 13:27
@Richthofen1

Das hab ich mich auch immer schon gefragt.. ham die damals 40 jährigen ausgesehen wie heute 90 jährige? Oder sind sie "knackig" gestorben? ;)

Richthofen1  08.03.2016, 23:24
@Trashtom

Vor 100 Jahren wurden die Deutschen gerade ca. 37 Jahren alt.

Keine Hygiene keine Medikamente und nur das nötigste mit Holzhammermethoden behandelt.

Alles was vor dem Auszug des Volkes Israel aus Ägypten in der Bibel zeitlich angeordnet ist, ist allenfalls als offenbarte Botschaft anzusehen und daher, soweit es nicht durch Fakten gesichert ist, allenfalls eine Glaubenssache.

Was Jahreszahlen angeht, so sollte man jemanden fragen, der die in der Bibel erwähnten Angaben in Zusammenhang mit moderner Zeitrechnung bringen kann. Ich würde dahingehend entsprechend belesene Juden empfehlen, die besonders in Bezug auf das Alte Testament sicherlich eine bessere Schriftsammlung haben, als es in der Bibel der Fall ist - allein dass es Apokryphen gibt, zeigt ja schon, dass vieles an Schriften in diesem Zusammenhang (sowohl das Alte als auch das Neue Testament betreffend) nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurde. Ich selbst bin nicht so gut belesen, was das Alte Testament angeht, aber wenn es darum geht, wie viel Zeit zwischen Adam und Noah vergangen sein soll, so kann man das ganz leicht in Genesis (1. Buch Moses) Kapitel 5 nachlesen.

Nein, die Erzählungen von Noah und der Arche sind Mythen und keine historischen Berichte. Es sind übrigens zwei verschiedene, die in der Bibel zu einer verwoben wurden.

Jesaja 54:9-109 „Dies ist für mich so wie die Tage Noahs. So, wie ich geschworen habe, daß die Wasser Noahs nicht mehr über die Erde gehen sollen, so habe ich geschworen, daß ich dir gegenüber nicht zornig werden noch dich schelten will.
10 Denn selbst die Berge mögen weichen, und die Hügel, sie mögen wanken, aber meine liebende Güte, sie wird nicht von dir weichen, noch wird mein Friedensbund wanken“, hat Jehova gesagt, der sich deiner erbarmt.

Lukas 17:26-27
26 Und geradeso wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein:
27 sie aßen, sie tranken, Männer heirateten, Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging und die Sintflut kam und sie alle vernichtete.

2. Petrus 2:4-5
4 In der Tat, wenn Gott sich nicht davon zurückhielt, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tạrtarus warf, sie Gruben dichter Finsternis überlieferte, um sie für das Gericht aufzubehalten;
5 und er hielt sich nicht davon zurück, eine ehemalige Welt zu strafen, sondern hielt Noah, einen Prediger der Gerechtigkeit, mit sieben anderen in Sicherheit, als er eine Sintflut über eine Welt gottloser Menschen brachte;

Hebräer 11:7
7 Durch Glauben bekundete Noah Gottesfurcht, nachdem er eine göttliche Warnung vor Dingen erhalten hatte, die noch nicht zu sehen waren, und errichtete eine Arche zur Rettung seiner Hausgemeinschaft; und durch diesen [Glauben] verurteilte er die Welt, und er wurde ein Erbe der Gerechtigkeit, die gemäß dem Glauben ist.

----------------------------

Wie Du aus diesen Texten ersehen kannst, gibt es gewichtige Zeugen dafür, daß Noah wirklich gelebt und die Arche gebaut hat:

▶ Jehova Gott selbst hat zu dem Propheten Jesaja über ihn gesprochen

▶ Jesus Christus hielt ihn für eine Realität

▶ Der Evangelist Lukas führt ihn auch in dem Geschlechtsregister Jesu auf (s. Lukas 3:36)

▶ Die Apostel Petrus und Paulus stellten ihn für uns als Beispiele hin.

--------------------------

Noah wurde ca. 2.970 v.u.Z. geboren und wurde 950 Jahre alt.

Effigies  11.03.2016, 18:34

Wie Du aus diesen Texten ersehen kannst, gibt es gewichtige Zeugen dafür, daß Noah wirklich gelebt und die Arche gebaut hat:

Blöder Weise stehen die einzigen Beweise, daß es diese Zeugen jemals gegeben hat in den selben Buch. Deine  Quelle bezieht sich also auf sich selbest.