Gab es die Arche Noah?

4 Antworten

Tatsächlich fand eine Forschungsexpedition unter Leitung von Zeugen Jehovas auf dem Berg keine Arche!

Allerdings, das dafür verwendete Holz war zwar harzig und wurde mit Teer gestrichen, hätte sich im besten Fall aber nur 1000-1250 Jahre lang gehalten!

Weltweit gibt es Anzeichen für eine zeitgleich weltweite Sintflut. Beweise fand man auf den Philippinen, der Türkei, dem gesamten Kontinent Amerika und selbst in Deutschland sowie anderen Europäischen Ländern.

Eine solche Sintflut hätte Bäume zerstört und um ein Haus oder Unterschlupf zu bauen, wäre Baumaterial knapp gewesen. Also ich hätte das Holz der Arche sofort für den Wiederaufbau verwendet. Deshalb wirst du heute wohl keine ganze Arche auf einem Berg finden, der Klimatisch sehr anfällig ist. vermutlich hätten sich hier Beweise für eine Arche max. 850 Jahre lang gehalten!

Den Bauplan der Arche entspricht heutiger moderner Containerschiffe. Auf die drei Decks hätten die 8 Menschen und vielen Tiere durchaus untergebracht werden können!

Frage dich doch einmal, wenn es Beweise für eine etwa 2000 Meter hohe Sintflut gibt, wie hätten wir Menschen diese ohne Arche überleben können?

Denn Menschen gibt es eben nicht erst seit 4000 Jahren!

Dieses realistische Model einer Arche steht in Selters im Taunus! - (Religion, Christentum, Gott)

Ob es die Arche gab, weiß man nicht. Es steht in der Bibel, aber man weiß nicht ob es stimmt. Das ist genauso wie "ist Jesus wirklich wieder auferstanden?"das kann man nicht wissen

Sagen wir mal so: Ich freue mich darüber, denn sonst gäbe es uns nicht (1.Mose 8,21).

steinbrecht420  28.08.2016, 12:53

Achja? Irgend einen beleg?

Nun, die wissenschaft hat einige...

Linsenteller  20.06.2018, 17:01
@steinbrecht420

die wissenschaft hat einige belege wofür? für die entstehung des universums aus dem nichts?