Gibt es batteriebetriebene Fernseher?

4 Antworten

Selbstverständlich!

Ganz früher gab es nur zwei verschiedene Sorten, die richtig Tragbaren, ein Ziegelsteingroßes Teil mit vielen schweren Batterien drin und sehr kleinem, unscharfen LCD Display oder ein Röhrengerät in Miniaturformat, entweder schwarz/weiß aus 6 Monozellen gespeist oder in Farbe mit 12V Zigarettenanzünderanschluß,

Heutzutage hat man die volle Auswahl. Mini-Flachbildschirme die mit wenigen Mignonzellen betrieben werden können, das Handy mit eingebautem TV-Empfänger oder Livestream über das Internet, Tragbare Spielekonsolen mit TV-Tuner (z.B. PSP), einen normalen Laptop mit TV-Stick, DVD-Player mit eingebautem Flachbildschirm und Batterieversorgung oder Zigarettenanzünderanschluß und sogar Beamer die in die Hosentasche passen (allerdings ist die Helligkeit und Qualität noch sehr bescheiden).

P.S.:

Übrigens, die Antworten stehen unten!

schau mal bei Ebay "Fernseher tragbar"

ja, kleine tragbare.