Gibt es batteriebetriebene Steckdosen?

2 Antworten

Ja gibt es, von der früheren Firma Polaroid, wo die Sofortbildkameras, samt Sofortbildfilme herstellte.

Es handelt sich um eine Energiestation, mit einer Steckdose, wo für Schuko, oder Eurostecker geeignet ist.

Allerdings der Preis ist heftig, da dies, so wie es aussieht, die einzige Energiestation, mit Stecker ist, die es überhaupt gibt, mit einem eingebauten, Hochleistungs Li-Ion Akku.

Über die Firma Conrad Elektronik gefunden.

Der Preis liegt so um die 153 Euro, was ich sehen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Alleineinemboot  09.03.2019, 01:34

Hallo und guten Abend.

Habe mittlerweile, etwas genauer recherchiert.

Demnach ist das Angebot an Powerbank's, mit AC Anschlüssen ( Steckdosen), und Leistung ( Watt), geradezu vielseitig.

Renommierte Marken, wie RavePower, sind ebenfalls dabei, wie viele andere, namhaften Hersteller.

Ein Preisvergleich, sowie Kapazität und Leistung des integrierten Lithium Ionen Akku, lohnt sich daher.

Batteriebetriebene Steckdosen, sind somit, kein Traum mehr, sondern Realität und eine Selbstverständlichkeit.

Angebote bei Amazon und Ebay, gibt es zu hauf.

Es gibt sogenannte "Power-Stations". Die haben einen Akku und sind z. B. dazu da, um die Autobatterie zu überbrücken. Die haben aber auch eine normale Steckdose. Allerdings weiß ich nicht, wieviel "Saft" die haben, also wie lange eine Akkuladung reicht.